Kalk auf Tote?

1 Antwort

Kalk ist in diesem Falle das beste Desinfektionsmittel. Haben die Nazis bei den Massengräbern der von ihnen Ermordeten auch gemacht.

Suche Naturkatastrophen Anime mit Geschwistern?

Ich suche ein Anime, den ich mal gesehen hatte. Da waren zwei Kinder. Eine große schwester und ein kleiner Bruder. Die sind irgendwie mit dem Zug einkaufen gefahren, die eltern waren weg glaube ich. Und dann gabs eine Naturkatastrophe. Am Ende waren die Geschwister getrennt und die Schwester hat den Bruder überall gesucht. Irgendwann hat sie ihn gefunden, aber er war tot. Da gab es auch so eine Halle, in denen alle toten waren(zum gedenken) und eine halle, wo alle verletzten waren. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube die mutter war Krankenschwester.

Ich glaube der Anime ist etwas älter.

...zur Frage

Wie wird das Buch "Der Augensammler" von Sebastian Fitzek gelesen?

also ich hab mir letztens ein Buch bestellt und jetzt möchte ich es lesen, aber das Buch ist nicht normal...im Internet hab ich schon gelesen das man es von hinten nach vorne liest, aber ich kenn mich da trotzdem noch nicht so aus..

Das Buch heißt: Der Augensammler von Sebastian Fitzek Ich möchte wissen, wie man es leist und wo die eigentliche Geschichte beginnt

dankee whoops

...zur Frage

Toter Frosch im teich, wat soll ich tun?

Es ist ja grade Paarungszeit bei den Fröschen. Auch in unserem Teich leben einige Frösche. Nunja, vorhin habe ich gesehen, dass ein kleiner Frosch sich an einen toten Frosch klammert. Soweit ich weiß, bleiben sie bis zur Eiablage zusammen. Bei dem toten Frosch wird eine Eiablage wohl eher unwahrscheinlich.. Was soll ich also machen? Der tote Frosch schwimmt an der Wasseroberfläche und der andere kann sich gar nicht mehr frei bewegen.. Trennen kann ich die ja auch schlecht.. Denkt ihr, der Frosch lässt den Toten bald wieder los? Was soll ich tun, wenn nicht?

...zur Frage

Vor-ünd Nachteile von leben in Hospizen

Ich interessiere mich was die vor-ünd Nachteile von Hospizen sind, da eine Verwandte krank ist.

...zur Frage

Alte Gruselgeschichte gesucht

Hallo, ich habe früher gerne Gruselgeschichten bzw. Schauergeschichten gelesen. Ich habe da eine Geschichte in Erinnerung, die hieß glaube ich "Durch die Augen der Toten" oder „Durch die Augen der Gehängten".

Es ging darin um einen Jugendlichen bzw. Jungen , der von seinen Uronkel oder Onkel einst ein altes Messingfernglas geschenkt bekam oder es wurde ihm hinterlassen. Als er damit einen weit entfernten Hügel beobachtete, auf welchen früher Verbrächer erhängt wurden, sah dort plötzlich Tote an den Galgen hängen. Als er mit den Farad dort hin fuhr, sah er dort keine Toten an den Galgen hängen. Er hat im verlauf der Geschichte noch mehr seltsame dinge durch das Fehrnrohr gesehen, welche es in Wirklichkeit gar nicht mehr gab. Zum Schluss kam er hinter das Geheimnis: Sein Uronkel, der schon lange Tod war hatte damals aus den Augen der Toten eine Substanz gekocht mit welcher er die Linse des Fernrohres auffüllte. Also sah er bei jedem Blick durch das Fernglas die Welt so, wie sie die Menschen die gehängt wurden kurz vor ihrem Tod sahen.

Jetzt meine Frage: kennt Jemand die Geschichte und kann mir vielleicht den Autor nennen. Oder eine Anthologie in welcher die Geschichte vorkommt. Irgend ein Buch, eine Internetquelle oder der gleichen. Ich suche die Geschichte schon lange, finde aber nichts.

...zur Frage

Warum kommt mein Wasser milchig-trüb aus dem Wasserkocher?

Im sauberen, kalkfreien (!) Wasserkocher (ist aus Metall) habe ich gekauftes Mineralwasser ohne Kohlensäure gekocht. Es wurde (nach einmaligem aufkochen) milchig trüb und nach einiger Zeit setzte sich weißer Niederschlag ab.

Es ist ja normal, dass sich im Wasserkocher mit der Zeit Kalk absetzt, aber eine so heftige Ausfällung?

Wie kann das sein? Und vor allem wie kann ich das ändern? Vielen Dank für eure Hilfe!

Ich weiß nicht ob es wichtig ist (mein chemiewissen ist nicht so pralle) im Wasser befinden sich folgende Anionen: Cl- , SO4(-) , HCO3(-) und folgende Kationen: Na+ , K+ , Mg(2+) , Ca(2+)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?