Kalk am Wasserhahn

9 Antworten

Ich persönlich wickle Haushaltspapier um den Hahn und sprühe es mit entkalkungsmittel ein, einwirken lassen, ev. über Nacht, Kalk ist weg.G.Elizza

Also,ich finde Essig immer noch am besten.Watte unten um den Hahn wickeln,anständig mit Essig durchweichen und dann über Nacht wirken lassen.Dann müßte am anderen Morgn alles weggehen.

Lappen, in Essigessenz getränkt, über Nacht auf die Stellen legen - am nächsten Morgen ist der Kalk weg!

Wasserflecken auf Spüle beseitigen

Wie kann man "eingetrocknetes" Wasser und somit Kalkflecken auf einer Edelstahl-Spüle effektiv beseitigen?

Hier ein Foto in Großaufnahme: http://s2.imgimg.de/uploads/134534ca8e7b5bjpg.jpg

Ich bin auf der Suche nach einem chemischem Mittel, mit dem diese Flecken weggemacht werden können. Essigessenz und Zitronensaft in hoher Dosierung waren bisher erfolglos. Auch der "ultrastarke" Kalkentferner (eigentlich fürs Bad gedacht) brachte über Nacht so gut wie nichts.

...zur Frage

Es kommt kein Wasser aus dem Wasserhahn meiner Waschmaschine

Wenn ich die Maschine einschalte, kommt kein Wasser. Jetzt habe ich den Schlauch vom Wasserhahn abgeschraubt und wenn ich den Hahn nun aufdrehe, kommt nur sehr wenig Wasser. Mir kommt auch vor, dass man den Hahn früher mehr drehen konnte als jetzt. Hat irgendjemand eine Idee, was ich jetzt machen könnte? (ölen hab ich schon probiert)

Vielen Dank!

...zur Frage

Kalkflecken auf Wasserhahn?

Kennt jemand ein wirksames Mittel gegen Kalkflecken auf dem Wasserhahn. Ich habe schon einige Produkte (auch Kalkentferner) ausprobiert, aber nichts hat geholfen.

...zur Frage

Warum entfernen Essigessenz und Zitronensäure Kalk?

was passiert dabei ?

...zur Frage

unterm Wasserhahn reinigen

Mein Wasserhahn im Bad ist ins Waschbecken geschraubt. Wie kann ich die Stelle am Becken, wo der Hahn eingebaut ist, reinigen. Es bleibt immer grüner Kalk am Becken.

...zur Frage

Wasser drückt sich aus geschlossenem Wasserhahn! Dichtung?

Bei meiner Küchenmischbatterie von BLANCO drückt sich oben am Wasserhahn (bei geschlossenem Hahn) Wasser raus. Unter der Spüle ist alles trocken. Ist das die Dichtung? Wenn ja, wie kann man das kostengünstig reparieren lassen und was kostet das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?