Kaliumnitrat giftig

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaliumnitrat wird als Pökelsalz verwendet. Beantwortet das Deine Frage?

Ahh.... danke !

0

Naja, akut gifttig nicht, aber es ist ungefähr so ungesund wie Pökelfleisch. Ich glaube nicht das ihr irgendetwas passiert, wenn sie heute noch lebt.

Rauchbombe Reaktionsgleichung

hi leute, hab gehört man kann eine rauchbombe mit,

Kaliumnitrat: KNO3 Lebensmittelfarbe: C6H10O5 Zucker: C12H22O11 Backpulver: Na2H2P2O7

Kann mir jemand die reaktionsgleichung dazu machen?:)

wäre nett, würde mich mal interessieren weil ich versteh as nicht o_o

thx im voraus ;)

...zur Frage

Ist Kaliumnitrat giftig?

egal ob in dem zustand wie man ihn kauft oder beim verbrennen !

...zur Frage

Reicht Kalkammonsalpeter- Dünger aus dem (Raiffeisen-) Markt für eine Rauchbombe?

Hallo Liebe Ratgeber,

da wir bald auf unserem Hof eine Paintballschlacht machen möchten, würde ich gerne 1-2 Rauchbomben aus Kaliumnitrat und Zucker herstellen. Da ich mir das KNO3 nicht illegal besorgen möchte, wollte ich fragen ob auch der normale Kalkammonsalpeterdünger, den wir sowieso auf dem Hof benutzen, ausreicht. Das ganze passiert natürlich auf Privatgelände.

Dankeschön.

...zur Frage

Rauchpulver & Kaliumnitrat

Also... ich würde gerne eine Rauchgranate bauen. Ich habe viele verschiedene Anleitungen gefunden... Eine davon war, die Rauchbombe mit Kaliumnitrat zu bauen. Als ich mich weiter informiert habe, bin ich auf etwas gestoßen, was Rauchpulver heißt. Daher die Frage: Hat Rauchpulver den gleichen Effekt wie Kaliumnitrat, wenn ich es mit Zucker vermische und anzünde, oder ist es sogar dasselbe? Könnte ich auch statt Kaliumnitrat Rauchpulver nehmen? & Hat es einen gleichen Effekt oder ist eins der beiden wesentlich schwächer?

MFG

...zur Frage

Spühlmittel tab angefasst un Dan was gegessen?

Hab ein Spühlmitteltab angefast dann meine Hände aber nur bisschen mit normalen Wasser abgewaschen und Dan ein stück käse gegessen das aber wieder ausgespuckt weil ich mir gedacht habe das normales Wasser ohne seife nichts bringt und Dan hab ich auch noch mein Mund ausgespült ist das schlimm? waren die Tabs in wasserlöslicher Folie allerdings haben die wohl bisschen Feuchtigkeit abbekommen weil ein paar schon bisschen undicht waren in der Packung. hab inzwischen glaub ich 4 oder 5 mal Hände gewaschen nur hab immer noch angst also das des giftig war oder so

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?