Kaliummangel von 2.6 schlimm?

6 Antworten

Scheinbar bestand keine akute Gefahr oder auch keine Heilungschance.

Jeder Mangel ist mehrt oder weniger schlimm; wenn Du nicht auf Ärzte hörst, wirst Du Dir hier gegebene Ratschläge, seien sie noch so gut gemeint, auch nicht zu Herzen nehmen. 

Wie kommst du drauf dass ich nicht auf Ärzte höre ??? 

1

Sowohl ein zu niedriges als auch ein zu hohes Kalium kann zu Herz-Rythmus-Störungen führen. Diese logischerweise können bis zum Tod führen.

Naja was soll ich noch dazu sagen?! Kann sein, muss aber nicht. Die Warscheinlichkeit ist auf jeden Fall deutlich höher, als bei einem normalen Kaliumwert.

Ach ja 2,6 ist auf jeden Fall deutlich unter dem Normalbereich!

1

Zum Essen.

Schau einmal kurz in Dein Bio-Buch, unsere Körper, so verschieden sie auch funktionieren mögen(besonders unsere Gehirne), brauchen "Brennstoff", KH, Fett, Eiweiße, aber auch Vitamine und Mineralstoffe, um zu überleben.

Magersucht ich nehme nur noch zu?

hallo

ich habe Magersucht, kam mit bmi unter 14 in die Klinik 37 Kilo wog ich da. Aufgrund von Kaliummangel würde ich von der psychosomatischen auf die Intensiv verlegt bekam dort Infusionen nach 2 Tagen habe ich mich selbst entlassen. Da wog ich dann 40 Kilo. Dann längere Zeit 39. dann wieder einige KH Aufenthalte wegen kaliummangel Gewichtszunahme auf 43 Kilo so blieb es bis vor 3 Wochen. Dann bekam ich einen starken Fieberschub, seitdem wiege ich 47 Kilo(habe oft brechen müssen täglich so 3 mal - Wasser und Kalium ausbrechen) Ich kann nicht mehr. Ich möchte wieder abnehmen damit ich essen kann. Ich trinke nur Wasser und nehme schüssler Salze zu mir ab und zu mal 2-3 Löffel cashewmuß. Kennt das jemand diese Gewichtszunahme ? Ich gehe täglich Minimum 8 km spazieren da ich 2 Hunde habe. Mein Bauch ist sehr aufgebläht und es ist auch viel Wasser dabei. Was kann ich tun um wieder abzunehmen?

Danke und LG

...zur Frage

Beeinflusst ein Kaliummangel den Blutzucker?

...zur Frage

Kann ich mit einem Befund vom Arzt für ein bestimmtes Krankenhaus, auch in ein anderes Krankenhaus gehen?

Ich leide an einer Pubertas Tardas und wurde mit Befund zu einem Krankenhaus geschickt. Da dieses aber total schlechte Rezensionen hat (2.6 Sterne) möchte ich in ein anderes Krankenhaus mit dem selben Befund?

Ist das Möglich????

...zur Frage

Was tut der Arzt wenn man umgekippt ist?

Wenn man jetzt z.B. In der Schule umgekippt ist, und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht wird, was wird der Arzt dort machen und muss man über Nacht bleiben? (Wenn man umkippt, weil man nichts gegessen hat)

...zur Frage

Kaliummangel und Blutspenden?

Ich nehme mir schon seit längerer Zeit vor Blutspenden zugehen, vor kurzem habe ich aber erfahren, dass ich einen Kaliummangel habe. Kann ich trotzdem Blut spenden oder ist das ein Auschlusskriterium?

...zur Frage

Kaliummangel durch Alkohol?

Hi meine frage wäre, ob man kaliummangel durch zuviel alkohol bekommen kann? Oder durch was kaliummangel kommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?