Kalium und Magnesium senken Herzfrequenz?

4 Antworten

das solltest du mal mit deinem doc besprechen. du solltest ihn auch fragen, ob in deinem fall schon eine antikoagulation angeraten ist. vorhofflimmern kann nämlich zur bildung von thromben führen, was das wirklich gefährliche an diesem syndrom ist. es ist aber davon abhängig, wie häufig und vor allem wie lange deine af-episoden sind.

du nimmst kalium und magnesium um die pegel dieser elektrolyte im höheren normbereich zu halten. bei entgleisungen der elektrolyte kann es zum auftreten von herzrhythmusstörungen kommen, wie eben jener supraventrikulären tachykardie.

kalium und magnesium senken nicht direkt die herzfrequenz. z.b. bei zuviel kalium würde eher eine erhöhung dieser resultieren. sondern die erregungsbildung und -weiterleitung im herzen soll einfach stabilisiert werden, damit es nicht zu entgleisungen = rhythmusstörungen kommt.

wenn deine werte kontrolliert werden und in ordnung sind, spricht nichts dagegen.

kann man auch problemlos in kombination mit adalat einnehmen.

Frag am besten Deinen Arzt. Er weiß um die wechselwirkung mit anderen bescheid.

Hilfe: Zu viel Magnesium und Kalium gegessen?

Hallo Leute, Ich habe heute 600 mg Magnesium und 500 mg Kalium gegessen. Nachher bin ich draufgekommen, dass man max 300 mg Magnesium und 500 mg Kalium essen sollte. Ist das sehr schlimm? Oder normal? Dazu kommt noch die normale gesunde Ernährung. Euer nico!

...zur Frage

calcium in der schwangerschaft ok?

Hallo, ich nehme magnesium(von ärztin bekommen) und folsäure kombi tabletten, nun habe ich gestern calcium tabletten geschenkt bekommen, je tablette 400 mg... ich weiss das calcium auch in der schwangerschaft sehr wichtig ist , nur steht da drauf nun das man bei schwangerschaft den arzt fragen soll vorher.... kann zu viel calcium schaden? also als nicht schwangerer soll man 1-2 tabletten davon am tag nehmen. ist es ok wenn ich morgens und abends eine nehme, mein bedarf ist ja momentan eh höher.....

und ausser calcium is da nix drin ausser etwas vitamin D3.

Also kann es schaden oder eher helfen. Online steht calcium und magnesium tabletten sind gut in der schwangerschaft. bin 20te sswoche. ernähre mich zwar gesund aber denke mal so viel kann ich nicht zu mir nehmen.....

und bitte keine antwort: frag den arzt,das tue ich sowieso noch

...zur Frage

Was hat Magnesium und Kalium ❓

Ich bin Fußballer spiele in einer sehr hohen klasse aber habe seid einer Woche muskelschmerzen der Arzt meinte ich muss sehr viel Magnesium und Kalium zu mir nehmen In welchen Lebensmitteln sind diese ?

...zur Frage

Ist es schlimm wenn man zu viel Magnesium (durch Tabletten) aufnimmt? Kann es zu einer Fehlentwicklung von Muskeln kommen?

Hallo. Ich habe folgende Frage:
Ist es schlimm wenn man zu viel Magnesium (durch Tabletten) aufnimmt? Kann es zu einer Fehlentwicklung von Muskeln kommen? Es ist so: Ich nehme Magnesiumtabletten (enthält auch Calcium, Kalium und die Vitamine A-E) und wollte wissen ob es sich negativ auf den Körper auswirkt wenn man davon zu viel nimmt.

...zur Frage

Habe ich Durchfall wegen zu viel Magnesium?

Ich nehme seit ungefähr 1 Monat Magnesium-Brausetabletten (300 mg) in Kombination mit A-Z Energie-Tabletten (ebenfalls 200 mg Magnesium enthalten). Oder ist das völlig normal?

...zur Frage

Schmerzlos sterben 01

Wie viel mg tabletten muss ich nehmen um zu sterben Ich habe hier paracetamol-ratiopharm 500mg Nitroxolin forte 250mg Und cipro basics 500 mg Wie viele tabletten muss ich schlucken

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?