Kalium und Magnesium senken Herzfrequenz?

4 Antworten

das solltest du mal mit deinem doc besprechen. du solltest ihn auch fragen, ob in deinem fall schon eine antikoagulation angeraten ist. vorhofflimmern kann nämlich zur bildung von thromben führen, was das wirklich gefährliche an diesem syndrom ist. es ist aber davon abhängig, wie häufig und vor allem wie lange deine af-episoden sind.

du nimmst kalium und magnesium um die pegel dieser elektrolyte im höheren normbereich zu halten. bei entgleisungen der elektrolyte kann es zum auftreten von herzrhythmusstörungen kommen, wie eben jener supraventrikulären tachykardie.

kalium und magnesium senken nicht direkt die herzfrequenz. z.b. bei zuviel kalium würde eher eine erhöhung dieser resultieren. sondern die erregungsbildung und -weiterleitung im herzen soll einfach stabilisiert werden, damit es nicht zu entgleisungen = rhythmusstörungen kommt.

wenn deine werte kontrolliert werden und in ordnung sind, spricht nichts dagegen.

kann man auch problemlos in kombination mit adalat einnehmen.

Frag am besten Deinen Arzt. Er weiß um die wechselwirkung mit anderen bescheid.

Was hat Magnesium und Kalium ❓

Ich bin Fußballer spiele in einer sehr hohen klasse aber habe seid einer Woche muskelschmerzen der Arzt meinte ich muss sehr viel Magnesium und Kalium zu mir nehmen In welchen Lebensmitteln sind diese ?

...zur Frage

Ich habe Angst, dass meine Mutter an Schlaganfall stirbt

Hallo Leute,

folgendes Problem: meine Mutter (45 Jahre) hat seit 12 Jahren hohen Blutdruck. Leicht Übergewichtig ist sie auch. Vor ca einem Monat hatte sie lähmungserscheinungen im gesicht etc und wurde im krankenhaus gründlich untersucht. Bei den Untersuchungen kam wohl raus, dass sich bei ihr die Gefäße verengt haben (arteriosklerose) -> das teilte uns der Hausarzt mit. Wohl an 2 Stellen einmal im Hals und einmal im Gehirn etwas mehr. Er hat Blutverdünner (Ass) und cholesterinsenker (Simvastatin 20 mg) verordnet und sprach nur vom SCHLAGANFALL. Jedes zweite wort von ihm war SCHLAGANFALL. :'( kann seit dem nicht mehr schlafen. Ich habe Angst, dass ihr etwas passiert. Kann es wirklich sein, dass sich die Gefäße so sehr verengt haben, dass sie bald stirbt oder wollte mir der Arzt Angst einjagen, damit ich sie dazu zwinge abzunehmen und auf ihre ernährung besser zu achten... Ich habe Angst.

...zur Frage

Ist es schlimm wenn man zu viel Magnesium (durch Tabletten) aufnimmt? Kann es zu einer Fehlentwicklung von Muskeln kommen?

Hallo. Ich habe folgende Frage:
Ist es schlimm wenn man zu viel Magnesium (durch Tabletten) aufnimmt? Kann es zu einer Fehlentwicklung von Muskeln kommen? Es ist so: Ich nehme Magnesiumtabletten (enthält auch Calcium, Kalium und die Vitamine A-E) und wollte wissen ob es sich negativ auf den Körper auswirkt wenn man davon zu viel nimmt.

...zur Frage

Habe ich Durchfall wegen zu viel Magnesium?

Ich nehme seit ungefähr 1 Monat Magnesium-Brausetabletten (300 mg) in Kombination mit A-Z Energie-Tabletten (ebenfalls 200 mg Magnesium enthalten). Oder ist das völlig normal?

...zur Frage

Schmerzlos sterben 01

Wie viel mg tabletten muss ich nehmen um zu sterben Ich habe hier paracetamol-ratiopharm 500mg Nitroxolin forte 250mg Und cipro basics 500 mg Wie viele tabletten muss ich schlucken

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?