Kalium und Insulin zusammen tödlich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Beide Mittel können bei einer starken Überdosierung tödlich sein, jedes sogar einzeln. Eine Kombinierung ist dafür nicht notwendig.

Ich gehöre nicht in den Kreis der Medizin, aber mich würde eher interessieren weshalb du dies wissen willst.

Ist jetzt nur Mutmaßung aber fals du Probleme besitzt melde dich doch einfach mal bei jemandem dem du vertraust oder sprich zum Beispiel mal mit einem Therapeuthen. Es gibt auch gewisse Telefonnummern. z.B. Nummer gegen Kummer

Nein ich hab keine Probleme -.-

Mich interessiert es einfach weil Kalium und Insulin so oder so Stoffe sind die im Menschlichen Körper zusammenhängen.

Nur weil ich frage ob iwas Tödlich ist, heißt das nicht, ich will mich umbringen xD. 

0
@QQwertz123

Das wollte ich dir auch in keinster Weise unterstellen, aber es gibt viel Fälle bei denen eben dies der Fall ist. Und Vorsorge ist besser als Nachsicht

0

Hi QQwertz123,Insulin ist vorallem für Typ I-Diabetn mit einer Hyperkaliämie passiereniker bestimmt,da hier die Bauchspeicheldrüse entweder kein Insulin oder eben zu wenig Insulin erzeugt.Acu sogenannte Altersdiabetiker müssen irgendwann ebenso sich selber Insulin spritzen.Diabetes ist also die einige Indikation für Insulin.Ein Nic ht-Diabetiker,der sich Insulin zB versehentlich selbst verabreich,LG Sto

Meine Frage War ob Insulin UND Kalium zusammen gefährlich ist. Kalium ist ein wichtiger bestandteil genau wie Insulin.

Deshalb frag ich mich ob es denn wirklich sein kann, das beide zusammen (so einfache Stoffe) bei gemeinsamer Zufuhr gefährlich sind. Oder ob das aus rein logischer Sicht gar nicht stimmt.

0
@QQwertz123

Hi QQwetz123,eine Kombination von Kalium und Insulin ist nur dann zu empfehlen,wenn labormässig eine Hyokaliämie vorliegt.Kalium nur auf gut Glück zu kombinieren,kann wegen einer möglichen Hyperkaliämie gefährlich sein.Danke für den Kommentar.Man sollte halt die Frage genau lesen.LG Sto

0

Was möchtest Du wissen?