KALIUM-NITRAT

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Warum sagst du nicht die Wahrheit in der Apotheke: Du wilst dir die hand wegsprengen beim Versuch Schwarzpulver herzustellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von willifred1000
09.07.2011, 18:12

hab ich die sagen das das ab 18 is aber mein Vater war da und den haben di das auch net gegeben

0
24.07.2011, 09:13

ne rauch bombbe :P habe ich schon mal gemacht (freund hatte das) :D

0

Die Frage zielt in die Richtung der gewissen"Sauerstoffspender", die man für allerlei Unfug benötigt. - Keine Schule schickt Schüler zum Einkaufen auf Apothekenrundreise. lieber wiilifred, erst einmal Leistungskurs Deutsch, nach vollendetem 18.Lebensjahr in die Gefilde der Feinchemikalien, die es im NET gibt, aber nicht für Minderjährige und nicht ohne Sachkenntnis. Und das ist gut so.

Es ist ja wohl nicht deine Aufgabe, die Chemikalien für den Chemieunterricht zu besorgen. Ich bn mir auch fast sicher, dass es in Deiner Schule Kaliumnitrat gibt.

Die Abgabe an Minderjährige halte ich auch für sehr fragwürdig, da man damit ordentlich Mist bauen kann. (Könnte das Dein wahrer Grund sein?)

09.07.2011, 18:15

ne für mein eigenes Projekt is net für die schule hat damit nur zutun ich soll ein Vulkan bauen wo Rauch und Lava rauskommt aber ich weiss wie ich bunten rauch herstelle das geht nur mit Kalium aber nur als Nitrat also pulver

0

KNO3 bekommst du nicht einfach so zu kaufen normalerweise ist das bei euch in der chemie sammlung :D also von daher kannste deinem lehrer sagen er soll einfach in die sammlung gehen und das zeug holen :D

09.07.2011, 18:17

die sagte nein weil die uns net helfen darf weil das eine Arbeit ist:D ich muss es ja selber besorgen (das klingt pervers :D)

0

Was soll das für eine Schule sein, die die Schüler zum Chemikalien Kauf schickt??? Nitrate werden z.B. zum Pökeln verwendet oder als Dünger. Daher kannst mal auf dem Gebiet schauen, ob du was findest. In der Apo gibt es das auch. Allerdings brauchst du schon einen guten Grund und musst dich auch registrieren.

10.07.2011, 10:44

wir haben reichlich Kalium-Nitart die schieken uns net kaufen sondern das is für eine arbeit und da darf die uns nicht helfen und deswegen muss ich das selber besorgen

0

ohne ein Sachkundenachweiß darfst du Gefahrstoff nicht erwerben.

Du brauchst ein Sachkundeausweis wie laboranten ihn haben ! Nitrate kriwgt man nicht ohne guten Grund !

bevor du mit KNO3 umgehst, solltest du Deutsch lernen. Sprengstoff ist nichts für Leute, die von nichts Ahnung haben..

In felix austria kannst Du es kaufen.

Ansonsten, mit den in D erhältlichen Chemikalien: Pottasche (Kaliumcarbonat) mit Salpetersäure stöchiometrisch umsetzen, anschließend eindampfen.

Kommentar von willi55
10.07.2011, 18:36

Was für ein Unsinn. Eindampfen ... Gib so Chaoten keine Tipps, egal wie schlecht!

0

also Apotehke sagen sein weil ich ein Grundbrauch

Sehr interessant ;-)

Was möchtest Du wissen?