kalifornien ... werden dort träume wirklich war?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Folge dem Beispiel des Schauspielers Harrison Ford. Der ist im Hauptberuf Schreiner und konnte sich damit finanziell immer über Wasser halten, auch wenn es mit der Schauspielerei nicht so gut lief. Schauspieler gibt es dort nämlich wie Sand am Meer und Hungerstrecken selbst für bekannte Namen normal, deshalb ist es immer gut, wenn man nebenbei noch einen echten, gelernten "Brotberuf" hat. Schau zuerst zu, daß Du schulisch so gut wie möglich bist (bei der Qualität von Schulen gibt es in den USA gigantische Unterschiede, also sorgfältig auswählen!), und daß Du später beruflich immer mehrere Eisen im Feuer hast.

Hmm? Wer sagt denn von Kalifornieren, dass man da gute Chancen auf eine Rolle hätte?

Der Business-Bereich dort ist absolut überlaufen. Jedes Jahr kommen alleine 30.000 (!) Mädels nach L.A. um Schauspielerin zu werden. Die Männerquote ist geringer, aber das ändert nichts an der Sache, dass selbst hoch-talentierte Menschen mit Charisma und Aussehen es dort anfangs sehr schwer haben und viele es nicht schaffen.

Das Angebot an Rollen ist viel zu gering, trotz der zahlreichen Studios etc.

träume werden nicht wahr, wenn man nach kalifornien fliegt bzw. fährt. du musst schon was dafür tun, aber wenn du das wirklich willst und wirklich dafür kämpfst kann es klappen. ich wünsche dir viel glück :)

USundA 16.10.2012, 16:08

ich würde alles dafür tun und auch dafür kämpfen ! und ich nehme auch schauspiel unterricht und alles also nicht denken das ich mal eben hinfliegen will und hoffe das alles klappt :D und danke :)

0

Chancen hast Du überall auf der Welt, wenn Du hart genug dafür arbeitest.

Ansonsten finde ich Deine Einstellung ziemlich naiv. Einfach nach USA gehen und dann...? Und Schauspieler wird man, indem man eine entsprechende Schule besucht, eine Schauspielausbildung macht. Niemand wird Dir einfach auf der Strasse ein paar Rollen anbieten.

USundA 16.10.2012, 16:05

naja ich habe das eben mal schnell geschrieben natürlich nehme ich hier in deutschland schauspiel unterricht und gehe hier zu castings usw. nur wenn ich schon die gelegenheit habe mein glück in kalifornien zu versuchen warumm nicht ? :D

0
gehwegplatte 16.10.2012, 16:41
@USundA

Okay, wenn Du für die Grundlagen arbeitest, dann versuch Dein Glück! Ich bin aber der Meinung, daß man es nicht unbedingt in Kalifornien findet...

0

nein, californien ist nicht so, wie man sagt! ohne schauspielunterricht würde ich nicht einfach dorthin stürzen.. in 1 von 100 fällen werden dort träume wahr, viel erfolg! ;)

USundA 16.10.2012, 16:04

ich werde hier in deutschland schauspielunterricht nehmen und es erstmal hier versuchen bis wir umziehen :D und danke :D

0

Vergiss es..................auch in Kalifornien bleiben Träume zu 99,9 % nur Träume. Selbst Menschen mit sehr guten Sprachkenntnissen haben kaum Chancen.

Klar kann das was werden.Ach was rede ich, das wird was werden.Insofern du den nötigen Ehrgeiz,Disziplin und den Mut hast, das durch zu ziehen.Kalifornien...wieso nicht?Wenn du es da schön findest.Eigentlich spielt es keine große Rolle wo, denn Amerika ist das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

USundA 16.10.2012, 16:10

haha super danke :D das motiviert :)

0

Kalifornien ist nur schön, wenn du es dir leisten kannst. New York kann man auch nur mit Geld genießen, und mit Schauspielerei verdient man sehr sehr wenig Geld, es gibt nur wenige Schauspieler die einen großen Durchbruch hatten, und Millionen die scheiterten. Schauspielerei ist ein hartes und unfaires Business, in dem man connections braucht und das will ich dir interne empfehlen :s

USundA 16.10.2012, 16:10

ja also meine eltern verdienen in deutschland SEHR gut nur in amerika weis man ja nie da es dort schon bischen schwieriger mit den jobs ist :/ aber am anfang könnten wir uns alles leisten nur müssen wir gucken wie das mit den jobs so läuft :)

0

Das war einmal...heute ist es die Hölle auf Erden.Es heisst Hoywood friesst seine Kinder.

Was möchtest Du wissen?