Kali Linux Username reseten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

seit über 30 Jahren benutze ich unixoide Systeme (wie eben Linux). 
Der Begriff "Username reseten" ist mir aber völlig unbekannt.
Aber auch "Passwort resetten" kommt im Sprachgebrauch solcher Systeme nicht vor. 

Was verstehst du unter "reseten" ?  Alles was im Home-Verzeichnis liegt auf den Stand von vor X Tagen zurückstellen? Dafür spielst du einfach das Backup dieses Users aus dieser Zeit wieder ein.

Auch richtig, du hast ja kein Backup gemacht. Dann lege einen neuen User an, Kali-Linux-Benutzer wissen wie man das macht. Das ist dann aber der Stand, wie ihn die  "Erfinder" von Kali definiert haben.

Hallo

Kali Linux Username reseten?

Das ist zum einen keine richtige Frage und da hier von Kali die Rede ist ist es zum anderen eine dumme Frage.

Jemand der so eine spezielle Distribution und die noch viel  speziellere Softwareansammlung benutzen möchte sollte erheblich mehr Ahnung von GNU/Linux-Systemen als Du hier an den Tag legst.

Sei doch bitte so nett und installiere Dir eine Distribution die Deinem Wissen und Deinem Können mehr entspricht, damit tust Du Dir selbst den größten Gefallen und verschonst die Netzgemeinde vor Deinen Fehlern.

Ansonsten hat guenterhalt bereits alles nennenswerte geschrieben, lies es, beachte es und setze es auch um. resetten pffft :-(

Linuxhase

Was möchtest Du wissen?