Kali Linux Passwort!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Kali musst du normal zuerst deinen Benutzernamen eingeben, in deinem Fall root und dann das Root Passwort.

Wichtig ist dass der Benutzer root heißt und nicht Root.

toor müsste das Passwort meines Wissens nach sein.
Gruß

Kali Linux erkennt im Terminal WLAN USB Stick nicht?

Habe Kali Linux auf vm drauf. Der erkennt wenn ich iwcinfig eingebe aber nichts obwohl es da ist. Wieso???

...zur Frage

Kali Linux startet nicht?

Hallo,

Ich habe Kali Linux über eine CD Installiert. Nachdem ich Kali Linux im Bootloader ausgewählt habe, komme ich auf einen schwarzen Bildschirm mit dem Inhalt

"Kali GNU/Linux Rolling tty1

Login:"

Wenn ich nun meinen Username eingebe und danach mein Passwort, bekomme ich die Meldung "Login incorrect". Ich habe jedoch herausgefunden, dass ich, wenn ich "root" als Username eingebe, dass ich das Terminal mit Root Rechten bekomme. Jedoch weiß ich nicht, wie ich jetzt weiter machen muss, damit ich weiter komme.

FUJITSU Lifebook Ah 530

Dualboot: Windows 10 und Kali Linux MATE

Müsste nun jetzt nicht eigentlich eine graphische Oberfläche kommen, so wie man es von den Betriebssystemen gewöhnt ist, wenn man das Betriebssystem ausgewählt hat?

...zur Frage

Kali Linux nach Installation im Dual Boot mit Linux Mint?

Hey,

ich habe mir grade eben Kali Linux installiert und habe bei der Installation es so eingerichtet, dass es neben Linux Mint auf der Festplatte bootet. Die festplatte wurde vorher auch noch schön partitioniert etc.

Aber der hats nicht übernommen und somit benötige ich jetzt immer den USB Stick zum Booten. Weiß jemand wie ich das NACH der Installation von Kali Linux noch ändern kann?

Bin echt genervt davon grade :/

Danke im Voraus

...zur Frage

Kali linux kann kein passwort eingeben?

Sowie gefragt ich kann kein passwort eingeben wenn ich linux starte bin nen absoluter Neuling und Naja

Da steht halt mein PC Name ganz oben und darunter nur "Andere..." Ich will ja aber mich mit meinem PC anmelden was soll ich tun?

...zur Frage

Lenovo Thinkpad nach Kali Linux Installierung?

  1. Wie kommst Du bei Linux aus dem Bootmenü, wenn Du es auf einem Lenovo Thinkpad T420 installiert hast, aber Du immer wieder dort landest?
  2. Wie starte ich Kali Linux nach der Installation ?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?