Kali Linux Liste IPs MACs und OS?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Spontan fällt mir erst einmal nmap ein.

nmap 1.2.3.4/24 -O

Das von JohnnyName genannte Zenmap ist eine grafische Benutzeroberfläche für nmap, möglicherweise macht der "IntenseScan" das gleiche. Die IP-Adresse und Subnetzmaske bzw. Präfixlänge musst Du natürlich anpassen. Damit macht nmap einen OS-Scan. Du erfährst IP-Adresse, MAC-Adresse und eine Prognose für das Betriebssystem. Letzteres ist wirklich nur eine Prognose und je nach Zielsystem mehr oder weniger ungenau. Den Hersteller bekommst Du damit nicht. Über die MAC-Adresse kannst Du den Hersteller der Netzwerkkarte herausfinden, mehr nicht.

Ich denke aber, Du suchst ein Inventarisierungsprogramm. Da kenne ich spontan nichts kostenloses. Mit den Suchworten "network inventory" findet eine Suchmaschine einiges.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JustaUserr
31.08.2016, 11:45

Ja, das hatte ich schon gemacht, nur ist das halt nur für eine IP, die man erstmal kennen muss. Trotzdem danke

0

Probiers mal mit Zenmap und dem "Intense Scan" 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JustaUserr
30.08.2016, 23:45

Ok danke, werde ich morgen mal probieren

0
Kommentar von JustaUserr
30.08.2016, 23:46

Ich glaube ich hatte das schonmal probiert, konnte nur mit den Ergebnissen nichts anfangen. Welche IP müsste man denn im das Feld oben eingeben?

0

Was möchtest Du wissen?