Kali-Linux gilt als QuasistandardWerkzeugsammlung für Sicherheitsexperten. Beschreiben Sie dessen Aufbau. Ich habe in google nichts gefunden Hilfe bitte.?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

von mir gibts dafür auch eine Abfuhr....  Ich bin Informatiker, IT-Sicherheitsexperte und Systemintegrator und habe all diese Prüfungen bereits abgelegt.....   .....und ich verwende KALI-Linux NICHT und habe das auch noch nie verwendet....

Natürlich kenne ich es dennoch. Ich meine es ist schon ein Werkzeug, ein Notnagel, wenn nichts anderes greifbar ist und es schnell gehen muss und das war bei mir in nun mehr als 25 Jahren Praxis noch niemals der Fall....

Es ist eine Linuxdistribution, die als reine Livedistribution für den direkten Start konzipiert ist, die ein Standard-Debiansystem als Basis benutzt. Es gibt auch die Möglichkeit einer persistenten Installation, aber der Charakter bleibt dennoch statisch und unflexibel, nun ja... Die vorinstallierten Anwendungen sind auschliesslich auf sicherheits- und netzwerktechnische Analysejobs ausgerichtet...

Die Aussage, dass das ein "Quasistandard" sei würde ich in Frage stellen, und wissen wollen, wer das festgelegt / festgestellt / behauptet hat und richtigstellen, dass die Aussage sehr subjektiv und so nicht allgemein gültig ist.



Da kann man ganz oberflächlich einsteigen oder in die Tiefe gehen. Wir wissen nicht, ob die Frage aus einem Test oder einer Hausaufgabe für ein Studium oder woher auch immer rührt, von daher ist es schwer, hier eine gute Hilfe zu leisten. 

Kali Linux ist eine auf Debian basierende Linux-Distribution mit einer Reihe IT-Forensischer sowie Pentesting-Tools. 

In wieweit soll der Aufbau denn beschrieben werden? Wofür ist die Aufgabenstellung?

Dariorosengarte 23.05.2017, 17:03

Es ist eine Prüfungsfrage, welches ich bis morgen beantworten muss.

Die ganze Frage ist:  Kali-Linux gilt als QuasistandardWerkzeugsammlung für Sicherheitsexperten. Beschreiben Sie dessen Aufbau und den Nutzen für die Benutzer.

Danke für deine Antwort

0
GunnarPetite 23.05.2017, 18:43
@Dariorosengarte

Gehe beim Nutzen darauf ein, dass man ein portables Live-System mit vielen nützlichen Tools problemlos immer mitführen kann.

Zum Aufbau gibt es wohl nicht zu viel zu sagen.  Debian Linux mit zusätzlichen, vorinstallierten Programmpaketen. Welche das sind, kannst du auf der Website von Kali oder bei Wikipedia sehen.

0
Silberfan 24.05.2017, 06:16
@GunnarPetite

Ich finde die Frage selbst als Prüfingsfrage eigentlich eher gelogen als ernst gemeint.

0

Das was die Frage angeht ist ne glatte Lüge. Kannst das deinem Lehrer ruhig schreiben. Keine Antwort kriegst du dafür von mir !.

Was möchtest Du wissen?