Kali Linux Debootstrap Fehler Der codename der Veröffentlichung konnte nicht bestimmt werden?

 - (PC, Fehlermeldung, Installation)

1 Antwort

Bei Kali Linux kann man sich nur immer wieder wiederholen: Wenn du das nicht lösen kannst, ist das System nichts für dich.

Kali ist kein System auf dem man lernt, mit Linux Systemen umzugehen, das ist ein System für Leute mit bereits sehr guten Kenntnissen.

Mal ganz nebenbei kommt der Fehler häufiger vor und man kann ihn mit etwas googeln sogar als Anfänger lösen.

Kali Linux Problem beim login?

Möchte mein altes Gaming Notebook (Dell XPS M1710 32bit) gerne mit Kali Linux für Penetests am eigenem Heimnetzwerk benutzen. Dafür habe ich die Installationsdatei auf einen USB-Stick kopiert. Soweit so gut. Installation überstanden, stehe ich nun kurz nach dem Login mit einem leerem Bild da. Meine Festplatte arbeitet kurz nach dem Login noch, hört dann jedoch auf zu Arbeiten und es tut sich nichts mehr. Sprich ich sehe meinen Mauscursor, kann aber nichts erkennen. Mittels Strg+Alt+F1 kann ich zwar die Konsole öffnen, jedoch fehlt mir hier der passende Befehl, möglicherweise die Benutzeroberfläche manuell aufzurufen. Ich schließe auch nicht aus, das beim Kopiervorgang der Iso auf den USB-Stick etwas schief gelaufen ist. Habe bereits Kali mehrmals versucht zu installeren, gleicher Effekt. Gnome manuell per apt-get heruntergeladen, gleicher Effekt.

Wäre um Hilfe sehr dankbar.

-FAR54LL

...zur Frage

Kali Linux Installationsfehler bei USB?

Hallo, Ich habe einen alten Laptop, auf dem ich gerne Kali Linux installieren laufen lassen würde. Ich habe bereits mehrmals versucht Kali über einen USB Stick zu booten, aber immer nachdem mein Disk Imager durchgelaufen ist und der USB Stick eigentlich zumindest zum Live Boot geeignet sein sollte, lässt er sich nicht öffnen, da er erst formatiert werden muss (habe zwei verschiedene Sticks getestet, das Problem bleibt). Nun meine Frage, kann ich Kali Linux auch ohne DVD/CD bzw. USB installieren? Meines Wissens nach ist das unmöglich, verbessert mich falls nicht. Es wäre kein Problem wenn nicht sogar wünschenswert das ganze nicht im Dual Boot oder als Live Boot zu haben sondern den Laptop nur noch mit Linux zu betreiben, da mir mein Windows auf der Maschine mehr schlecht als recht ist, wäre ich quasi froh es los zu sein.

Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort :-)

ps: Hat jemand eine gängige alternative zu Kali? Ich kenne mich mit den verschiedenen Linux Versionen nicht aus, Kali klingt nur interessant wegen der vorinstallierten Tools.

...zur Frage

installer component von der cd laden fehler?

Hallo ich wollte mir Kali linux auf meinem Pc installieren (von einer selbstgebrannten cd) als ich meine sprache ausgewählt habe kam ein fehler: "Es trat ein Problem beim lesen eigener Daten vom CD-rom auf" habe schon öfters kali linux neu gebrannt und gedownloadet trotzdem immer wieder dieses ergebnis (soger auf einem anderem Pc)

Habe gerade übelst schnell geschrieben kann sein das da viele fehler sind xd bitte schnell antworten!

...zur Frage

Kali Lnux neben Windows?

Hey Leute,
ich erhalte immer wenn ich versuche Linux (Kali) neben Windows zu installieren einen Fehler. Wäre cool wenn sich mal jemand, der sich gut damit auskennt, bei mir melden würde.

Mfg Jannick (L1nd)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?