Kali Linux airmon-ng wird nicht angezeigt?

1 Antwort

Hallo

Interface Driver Chipset nichts. Da müsste ja normalerweise wlan0 usw stehen

Jemandem, dem schon dabei nichts mehr einfällt, sollte keine solche Distribution verwenden.

Fakt ist das schon lange nicht mehr jede Schnittstelle auf ethX oder wlanX hört sondern auch auf enp2s1 oder wlp2s2 ;-)

Im übrigen gibt es eine Manpage zu jeder Software die man mit

man aircrack-ng

oder man verwendet die Kurzhilfe mit:

aircrack-ng --help

Aber was willst Du denn mit diesem Programm tun? Weißt Du nicht das man sich bei Verwendung dieser Software strafbar machen kann?

Linuxhase

Kali Linux Mac Adresse ändern Probleme

Hallo :)

Ich hoffe jemand kann mir bei diesem doch sehr speziellen Frage helfen. Ich teste gerade den MAC-Filter in unserem Heimnetzwerk. Zu diesem Zweck habe ich mir Kali Linux heruntergeladen. Folgende Befehle habe ich eingegeben:

ifconfig wlan0 down
airodump-ng wlan0

Dann eine MAC Adresse genommen die im Filter eingetragen war.

Und dann mit folgendem Code die Adresse geändert:

macchanger -mac=00:00:00:00:00 (Beispiel)

So weit klappt es auch. Er zeigt mir meine origanale und die gefälschte MAC-Adresse an. Wenn ich dann allerdings wlan0 wieder hochfahre

ifconfig wlan0 up

Und ich versuche mich mit dem Netzwerk zu verbinden, meldet er zwar nicht, dass die Verbindung fehlgeschlagen ist, sondern versucht immer wieder zu verbinden und fragt immer wieder nach dem WPA2 Key. Wenn ich ihn dann eingebe, verbindet er wieder endlos nur um dann wieder die WPA2 Key Abfrage zu starten und alles geht von vorne los.

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? Oder woran das liegen könnte?

Vielen Dank für Antworten :)

...zur Frage

Kali Linux wlan hilfe!

Hallo Leute. Ich probiere Kali Linux (virtuelle Maschine) einzurichten und bin nun auf der Oberfläche. Ich möchte schauen wie schwer es ist in unser Netzwerk einzudringen, da wir ein NAS haben, welches ungeschützt in unserem Netzwerk ist. Ich möchte Befehle wie "airmon-ng" etc. benutzen aber es wird nie mein WLAN USB-Stick angezeigt. Ich habe einen LogiLing Wlan Usb-Stick. Dieser wird anscheinend nicht erkannt oder so, jedenfalls wird er nicht angezeigt. Soweit ich weiß kam mein PC aber während der Einrichtung von Kali Linux ins Internet! Liegt es daran das es ein Wlan usb-Stick ist und keine Netzwerkkarte? Ich weiß nicht was ich machen kann... Bitte schreibt mir mal, danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?