kali-Linux - welche Shell? Gnome 3 Classic?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

kali-Linux - welche Shell? Gnome 3 Classic?

  • Die Shell ist die Kommandozeile (Terminal, Konsole, "Eingabeaufforderung")
  • Das was Du meinst ist die grafische Oberfläche (oder auch Desktop genannt)

Es ist eine Gnome 3, glaube ich.

Nein es ist noch gnome 2

Linuxhase

Eine Shell bezeichnet eine Schnittstelle, nicht zwangsweise eine Unix-Shell. Wer sich diese Namensgebung ausgedacht hat - keine Ahnung, aber verkehrt ist seine Bezeichnung nicht. Gnome 3 nennt das ding sogar selbst "Gnome-Shell".

4
@Att1ca

@Att1ca

Gnome 3 nennt das ding sogar selbst "Gnome-Shell".

Ja stimmt schon, aber da sind die auch die Einzigen die ihr Desktop Enviroment so nennen.

Aber inhaltlich hast Du natürlich Recht, wie auch http://de.wikipedia.org/wiki/Betriebssystem-Shell schreibt:

In der Informatik bezeichnet man als Shell die Software, die den Benutzer mit dem Computer verbindet.

Linuxhase

0

Wenn du dich für Linux Interessiert dann solltest dich Erstmal darin einarbeiten und verstehen lernen wie Linux funktioniert. Das hilft dir dann auch bei anderen Distributionen damit klar zukommen und auch zu verstehen wie wo und was. Dann würde auch solche fragen wie diese die du hier gestellt hast, wegfallen.
Am einfachsten ist es mit der ältesten Distribution ( z.B: Debian) anzufangen . Wenn da was fehlt was dich Interessiert ,kannst du über deine Recherchen und Erfahrungnen dann es Installieren und lernst so damit umzugehen. Wenn du dann das wissen hast kannst dich an die Distribution heran trauen die dich Interessiert und kommst so besser voran.

Also am nähesten an das was du dort von Kali kennst (Gnome 2) kommst du einfach indem du gnome classic installierst und dann im loginscreen von ubu gnome-classic als desktop manager wählst (-:

sudo apt-get install gnome-panel

das wars schon, have fun (-:

ps:

Ich habe unter Ubuntu Gnome 3 classic mode installiert (gnome-shell-extensions)

dein weg war schon richtig, nur war das eben nicht gnome classic, sondern erweiterungen zur gnome-shell. also einfach wie oben gezeigt gnome-panel installieren... fun u have (-:

0

Keine Netzwerkverbindung unter Kali-Linux?

Hallo liebe Community, Ich habe mir neben Windows 10 noch Kali-Linux installiert und habe das Problem, dass ich keine Verbindung zum Internet herstellen kann. Das Netzwerkkabel wird erkannt usw. Aber wenn ich die Verbindung herstellen möchte steht dauerhaft da "Verbindung wird hergestellt". Auf Windows 10 funktioniert alles super also muss es ja Softwareseitig sein.

Danke schon mal für die Antworten

...zur Frage

Pc bootet Nur noch Linux Live?

Hallo,

Ich habe günstig auf ebay ein ODYS TRENDBOOK 14 Geschossen allerdings wurde es als 'defekt' verkauft da es nur noch** linux kali live bootet** und selbst das nur über usb und die Installation von linux kali funktioniert auch nicht bzw funktioniert schon alles fehlerfrei bis der rebootet wo eigentlich linux booten müsste öffnet sich nur die shell Eingabe Aufforderung ....ich habe schon alles versucht da wieder Windows drauf zu bekommen bios Einstellungen sind alle korekt.. es scheint als würde irgendwas alle usb isos blockieren bis auf linux kali gibt es eine Möglichkeit es wieder hinzubekommen ? als einfachste Möglichkeit denke ich wäre es die HDD auszubauen und zu starten aber dies geht ne da es flash speicher ist wie bei einem windows Tabtet .. evt habe ich auch überlegt das bios (weil es evt. geflasht worden ist) neu aufzusetzen aber da weiß ich nicht wie das funktioniert bitte um eure hilfe derjenige der das hin bekommt mir weiter zu helfen bekommt von mir 10€ per paypal.. vielen dank

...zur Frage

Kali linux kann kein passwort eingeben?

Sowie gefragt ich kann kein passwort eingeben wenn ich linux starte bin nen absoluter Neuling und Naja

Da steht halt mein PC Name ganz oben und darunter nur "Andere..." Ich will ja aber mich mit meinem PC anmelden was soll ich tun?

...zur Frage

WLAN langsam kali Linux MacBook....?

Ich hab letztens kali Linux auf meinem alten MacBook installiert..... ich musste erstmal die b43 Treiber installieren, da sie ja von Kernel nicht von Werk aus unterstützt werden..... soweit funktioniert auch alles aber mein Problem ist, dass das wlan recht langsam ist. Also wir haben eine 120 MBit Leitung von Unitymedia. Soweit so gut. Unter Mac OS auf dem selben Rechner und auf allen anderen Geräten (Handy, etc.) kommt auch die volle Leistung an nur unter Linux nicht. Dort kommen „nur“ ~ 20 MBit an und das nervt mich irgendwie.... gibt es da irgendeine Lösung oder liegt es daran, das die Treiber meines Wissens nach noch ganz neu sind und noch nicht besser gehen? Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Wie kann man an Linux Oberfläche auf Windows 10 Linux Subsystem installieren und flüssig benutzen ohne Remote Server Programm?

Hallo.

Im Windows 10 habe ich gesehen das man sich Linux aus dem Windows Store Herunterladen wie Kali Linux, Suse Linux, Ubuntu Linux usw... Nur leider kann man standartmäßig nur mit Terminal rum Scripten, was mir gar nicht viel bringt. Dann habe ich im Internet geschaut, und es steht das man doch ne Obefläche installieren kann wie Gnome z. B., aber leider muss man nur mit Remote Programm verbinden. Ich hab das auch versucht und es hat auch funktioniert, nur es laggt einfach alles, und läuft nicht flüssig. Darum ist für mich Remote Verbindung keine gute lösung. Gibt es eine bessere alternative wie ich Linux oberfläche unter Windows 10 nutzen kann?

...zur Frage

Linux lernen. aber wo?

Hi, ich möchte mich etwas mit Linux beschäftigen. Also mit Mint und Ubuntu. Hat jemand irgendwo ein paar tips für mich? Vielleicht app oder youtube channel. (Bitte kein buch :3)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?