kali-Linux - welche Shell? Gnome 3 Classic?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo

kali-Linux - welche Shell? Gnome 3 Classic?

  • Die Shell ist die Kommandozeile (Terminal, Konsole, "Eingabeaufforderung")
  • Das was Du meinst ist die grafische Oberfläche (oder auch Desktop genannt)

Es ist eine Gnome 3, glaube ich.

Nein es ist noch gnome 2

Linuxhase

Eine Shell bezeichnet eine Schnittstelle, nicht zwangsweise eine Unix-Shell. Wer sich diese Namensgebung ausgedacht hat - keine Ahnung, aber verkehrt ist seine Bezeichnung nicht. Gnome 3 nennt das ding sogar selbst "Gnome-Shell".

4
@Att1ca

@Att1ca

Gnome 3 nennt das ding sogar selbst "Gnome-Shell".

Ja stimmt schon, aber da sind die auch die Einzigen die ihr Desktop Enviroment so nennen.

Aber inhaltlich hast Du natürlich Recht, wie auch http://de.wikipedia.org/wiki/Betriebssystem-Shell schreibt:

In der Informatik bezeichnet man als Shell die Software, die den Benutzer mit dem Computer verbindet.

Linuxhase

0

Also am nähesten an das was du dort von Kali kennst (Gnome 2) kommst du einfach indem du gnome classic installierst und dann im loginscreen von ubu gnome-classic als desktop manager wählst (-:

sudo apt-get install gnome-panel

das wars schon, have fun (-:

ps:

Ich habe unter Ubuntu Gnome 3 classic mode installiert (gnome-shell-extensions)

dein weg war schon richtig, nur war das eben nicht gnome classic, sondern erweiterungen zur gnome-shell. also einfach wie oben gezeigt gnome-panel installieren... fun u have (-:

0

Wenn du dich für Linux Interessiert dann solltest dich Erstmal darin einarbeiten und verstehen lernen wie Linux funktioniert. Das hilft dir dann auch bei anderen Distributionen damit klar zukommen und auch zu verstehen wie wo und was. Dann würde auch solche fragen wie diese die du hier gestellt hast, wegfallen.
Am einfachsten ist es mit der ältesten Distribution ( z.B: Debian) anzufangen . Wenn da was fehlt was dich Interessiert ,kannst du über deine Recherchen und Erfahrungnen dann es Installieren und lernst so damit umzugehen. Wenn du dann das wissen hast kannst dich an die Distribution heran trauen die dich Interessiert und kommst so besser voran.

Was möchtest Du wissen?