Kalbshirn: Woher nehmen wenn nicht stehlen?

7 Antworten

Beim Metzger fragen. - Solche Dinge mußt du vorbestellen. Kalbshirn wird nicht einfach in der Auslage bereit gehalten. Dafür ist die Nachfrage zu gering und es muß - meines wissens nach - ganz frisch sein. Man kann es nicht abhängen lassen, wie Steaks oder Rinderhälften.

kann mir nicht vorstellen dass sowas verboten sein soll der metzger wird auch das verkaufen wenn der kunde sowas haben möchte. einfacher ist es sicherlich sich an einen metzger zu wenden der selber noch schlachtet , viele bestellen ihre ware in der großmetzgerei und diese müßten das dann beim lieferanten erst bestellen

Beim Metzger deines Vertrauens bestellen, der hat so was nicht im Angebot, weil es nicht oft verlangt wird. Jeder Metzger kann aber Sonderwünsche besorgen.

Wo kann man im Laden Seetang Salat kaufen?

Hab das bisher nur in Restaurants gegessen, gibt es das auch fertig irgendwo im Laden zu kaufen ?

...zur Frage

Was essen wenn ich allein Zuhause bin?

Hi Ich(14) und mein kleiner Bruder(10) sind heute wieder mal allein und ich weiß nichts dass wir heute abend essen könnten.. Meine Mama und ich gehen später noch was Einkaufen und deswegen könnt ihr vorschlagen was ihr denkt da es egal ist wir Kaufen ja dann ein. Achja für meinalter bin ich gar nicht so ''hilfslos'' ich kann Kochen und wollte nicht unbedingt Pizza oder andere Fertig produkte (CurryKing,...etc.) Essen. Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Sind Kartoffeln Gemüse?

Hallo, eigentlich sind Kartoffeln  ein Gemüse, oder? Aber viele Leute bezeichnen sie nicht wirklich als solches. Also zum Beispiel isst man ja oft Kartoffeln, Spinat und Ei. Und der Spinat ist dabei das Gemüse, die Kartoffeln die Beilage. Irgendwie werden Kartoffeln auch nie als Gemüse angesehen. Man setzt sie mehr mit Nudeln gleich. Ich hab das Gefühl, aber sie sind ein Gemüse, dachte ich zumindest. Woran liegt es, dass viele Leute Kartoffeln nicht als Gemüse sehen?

...zur Frage

Gute, günstige, gesunde Rezepte für 1-2€?

Guten Tag liebe Community,

bin seit ein paar Tagen in den eigenen 4 Wänden mit nem Kumpel. Da ich wohl kochen muss wenn es schmecken soll, wollte ich mich hier nach ein paar guten günstigen Rezeptideen erkundigen.

Rezepte sollten gut füllen, primär bitte warme Mahlzeiten, aber auch so Spielereien wie Apfelchips sind erwünscht. Bin groß und stämmig, habe also gut Hunger.

Steckbrief: - Rezeptname - Zutaten (+Mengenangaben) - Kosten - kleine Anleitung (nicht Pflicht)

Schankedön!

...zur Frage

Zutaten für cremiges Eis (ohne Eismaschine)?

Ich habe irgend wo mal gelesen, man könne diese gesüßte Kondensmilch nehmen damit das Eis (unter anderem) sehr cremig wird. Mit cremig meine ich halt wie aus der Eisdiele. Dass ich ohne Eismaschine immer umrühren muss usw. Weiß ich. Mir geht es hier ausschließlich um die Zutaten.

Also auf soundsoviel Kondensmilch soundsoviel Milch, Sahne usw. So eine Angabe wäre toll :)

...zur Frage

Welche REWE Supermärkte in Hamburg haben das größte Warenangebot?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?