Kalbsfrikadellen - Schweinenetz

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man es sparsam verwendet ist es weder geschmacklich noch vom zusätzlichem Fett störend.Sorgt aber dafür das das Kalbfleisch nicht trocken wird und zusammen hält.

Von Speck oder Schinken würde ich abraten da der starke Geschmack das milde Kalbfleisch so gut wie überdeckt.

LG Sikas

Weil Kalbfleisch gerne trocken wird - mit Schweinfett drumherum bleibt es schön saftig. Wird leider aber auch eine ganze Ecke kalorienreicher und schmeckt nach Schwein. Speckstreifen tuns auch, aber insgesamt: Geschmackssache.

Dann schmeckt es nach Speck auch nicht besser:O)

LG Sikas

0

Ja, es macht den Braten oder die Frikadellen saftiger. Aber es ist echt Geschmacksache, denn es schmeckt sehr nach "Schwein"! Du kannst anstelle des Netzes auch einfach Speck drum wickeln, das hat einen ähnlichen Effekt.

Dann schmeckt es nach Speck auch nicht besser:O)

LG Sikas

0

Frikadellen machen, Wie lange anbraten und GAren?

Ich sollte mir ehuet Frikadelllen machen, habe aber total vergessen wie das geht. ich hab jetzt Paniermehl und 1 Ei zum Hackfleisch getan udn salz pfeffer und Paprike gewürz. Wir lange müssen die denn angebrahten werden und anschließend Garen? Muss man auch Garflüssigkeit dazu tun?

Dank e:)

...zur Frage

Shisha ohne Alufolie?

Hallo ich hab ein Problem ein Freund will unbedingt ne Shisha aber ich hab keine Alufolie zuhause.Kann man da was als ersatz nehmen? Oder es direkt auf denTabak legen? Oder reicht es wenn ich es über dem Tabak platziere ?

...zur Frage

Kann ich eine andere Pille als ersatz nehmen?

hallo...

ich wollte mal fragen b das geht wenn ich eine andere pile von meiner freundin nehme weil ich meine vergessen habe und nicht mehr nach hause kann also was würdet ihr machen? eher am nächsten tag die pille so gegen mittag nach nehmen oder eine andere von der freundin nehmen ???????

...zur Frage

Ab wievielen Jahren kann man Yokebe nehmen?

Hallo,

ich bin noch etwas jung, und etwas zu 'breit' . Ich wollte Fragen, weil ich gerade eben im Fernsehen die Werbung von Yokebe sah, ab wie vielen Jahren man das eigentlich nehmen darf? Danke im Vorraus! LG

...zur Frage

ersatz für speiseöl

ich lese in sehr vielen backrezepten das man speiseöl hinzugeben soll.da ich es persöhnlich mit öl nicht mag wollt ich fragen ob jemand weiß ob man auch etwas anderes(milch oder so) nehmen kann ohne das der geschmack des kuchen zu sehr verfälscht wird.

...zur Frage

Ersatz für Parmesankäse

Es geht um einen Auberginen-Auflauf, in dem Rezept wird angegeben, dass man Parmesan fein reiben soll und diesen der Soße zugeben soll. Leider mag ich den Geschmack von Parmesan nicht so, welchen Käse kann man anstatt Parmesan nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?