Kalaschnikow / AK-47

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://de.wikipedia.org/wiki/7,62x39_mm

Geschossgewicht: 6,61–12,50 g Pulvergewicht: 1,6–1,8 g Gesamtgewicht: 16,2–16,5 g

Alles da zu finden. Erst der artikel ueber die AK 47 und dann von dort ueber Patronen auf den o.g. Link. Hoffe dir damit geholfen zu haben.

Super! Danke!!!!!

0

Warum ist Kalaschnikow das beste Sturmgewehr?

Frage steht oben!

...zur Frage

Ist Kalaschnikow Ak 47 wirklich das beste Sturmgewehr der Welt?

Ich habe gehört dass allgemein die russischen Waffen die besten sind könnt ihr mir weiterhelfen , besonder mit dem Kalaschnikow?

...zur Frage

Wie funktioniert ein Gasdrucklader genau?

Ich interessier mich seit einiger Zeit für Waffen, ich verstehe allerdings noch nicht 100 Prozentig, wie ein Gasdrucklader funktioniert. Bei Pistolen wird einfach der Rückstoß der Patrone genutzt, um den Schlitten nach hinten zu bewegen, um die Hülse auszuwerfen und ein neue Patrone nachzuziehen, wenn der Schlitten sich erst zurück und anschliesend wieder nach vorne bewegt. Bei einem Sturmgewehr hab ich das System jedoch noch nicht ganz durchblickt. Warum wir Gas erst weiter vorne im Lauf entnommen? Wie exakt funktioniert das genaum mit Verschluss und Zündmechanismus? Ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen. Und mir das ganze möglichst anschaulich erklären. Am besten an einem bekannten Beispiel wie der AK-47.

...zur Frage

An allle Waffenkenner, was ist der unterschied......?

Also ich wollte nur mal wissen was der unterschied zwischen einer AK-47 und einer AK-74 ist??

...zur Frage

Wer produziert heute die AK-47

Hallo Zusammen: Ich wollte Fragen, wer heutzutage eine Lizenz hat, die AK-47 herzustellen. Ich erinnere mich vage gelesen zu haben, dass China die Lizenz erworben hat, die AK-47 herzustellen. Stimmt das ? Und was sind die Hauptabsatzmärkte und Verteilungswege ? Sicherlich Kriege, da die AK-47 so ziemlich welteit verbreitet ist.

Ich freue mich über jede Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?