Kalabrien und was nehme ich mit?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es kann sein, dass Du KEINEN Adapter brauchst, aber es gibt in Italien noch viele Häuser , Hotels usw., wo deutsche Stecker NICHT passen. Ich empfehle Dir, einen internationalen "Igel" - Adapter mitzunehmen (kostet ca. 8 Euro). Zu Kalabrien speziell kann ich leider nichts sagen, war noch nie dort. Ich stelle mir aber vor, dass es dort nicht sehr anders ist als in Sizilien: Nicht immer so ordentlich wie bei uns, und im Sommer natürlich SEHR heiß! Kannst Du etwas Italienisch? Zumindest außerhalb der großen Hotels Italiens sind die Fremdsprachenkenntnisse der Italiener manchmal ziemlich dürftig.

Danke für die schnelle Antwort :-)

Die Dame im Reisebüro meinte auch, dass wir uns darauf einstellen können, dass es nicht nur "warm" wird, sondern heiß... aber ich freu mich drauf! Mein italienisch beschränkt sich leider nur auf Begrüßungsformeln aber ich denke mit etwas Englisch und Händen und Füßen wird es auch gehen... Danke nochmals

0

Was möchtest Du wissen?