Kaktus per Post nach Amerika (USA)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Verboten ist es nicht, wenn die Pflanzen CITES-Zertifiziert sind oder von einem CITES-Zertifizierten Händler / Aufzucht stammen.

Wenn du keinen CITES Nachweis hast, dürfte die Einfuhr abgelehnt werden.
Die CITES Bescheinung sorgt dafür, daß die Pflanzen aus Nachzuchten und nicht der freien Wildbahn entstammen.

CITES-Zertifizierte Fachhändler sind Kakteen Uhlig und Kakteen Haage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist leider verboten. Es dürfen keine Pflanzen eingeführt werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal unter Paket in die USA schicken(tomba-express),dort steht u.a. das Pflanzen nicht zulässig sind.

Alternativ könntest du einen künstlichen Kaktus kaufen,oder eine Kerze in Kaktusform oder etwas witziges selberbasteln...ansonsten per Fleurop o.ä.liefern lassen.LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo.

Hm, ich bin mir recht sicher, dass man keine Pflanzen hinschicken darf, ich glaube nicht mal Obst.

Ich fände den auch sehr schwierig einzupacken, so dass er nicht zerbricht oder die Erde umher fällt. o.O

Außerdem wird der unterwegs vielleicht sehr kalt untergebracht und dann stirbt er.

Nimm einen aufblasbaren Kaktus, das wäre lustig. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?