Kaktus mit Blättern

1 Antwort

Ein Kaktus hat keine Blätter, das was du meinst ist wie oben schon gesagt eine Euphorbia trigona, ein Wolfsmilchgewächs. Am leichtesten festzustellen ist das immer daran, das du ein Batt abschneidest, kommt eine weiße Milch heraus ist es eine Euphorbie.

Kann ich die Blätter der Petersilienwurzel essen?

Ich habe frische Petersilienwurzeln (Knollenpetersilie) mit schönen Blättern. Kann ich die Blätter essen? Wie bei Sellerie oder Möhren?

...zur Frage

Kennt jemand den Namen dieser grünen Pflanze mit tropfenförmigen Blättern?

Die Pflanze hat die Größe eines kleinen Baumes, mit tropfenförmigen großen mittel-dunkelgrünen Blättern. Die Pflanze hat nur einen Stamm, keine zusätzlichen Äste. Neue Blätter wachsen nur ganz oben wieder aus dem Stamm. Somit wachsen sie übereinander: älteste Blätter ganz unten, neueste ganz oben. Ein ausgewachsenes Blatt ist ca 25-30 cm lang.

Fotolink https://share-your-photo.com/1d80517c7d

...zur Frage

Wachsen Kräuter "aus"?

Ich habe dieses Jahr erstmal Kräuter wie Pfefferminze oder Basilikum angebaut. Bei allen lief es gleich ab: zuerst sattgrün mit gutem Geschmack im Frühling, dann wuchsen die Pflanzen immer höher mit weniger Blättern und insgesamt ein helleres Grün. Kann man das irgendwie verhindern?

...zur Frage

Wie heißt diese Pflanze? Dicke Blätter, Kaktus?

Auf dem Topf sind keine Informationen dazu, es heißt nur „Topfpflanze“. Die Blätter sind relativ dick & fleischig, fühlen sich gummiartig an. Vielleicht ein Kaktus? Ich habe von Pflanzen leider gar keine Ahnung, aber wüsste gerne, wie ich diese hier pflegen muss, damit sie mir auch länger erhalten bleibt. :-)

...zur Frage

Ich habe einen Kaktus geschenkt bekommen und weiß nicht weiter :(

Hallo liebe Community ,

Ich hoffe jmd. kann mir weiterhelfen. Was ist das für ein Kaktus? Ist der noch ok? Diese Flecken machen mich stutzig. Ist das normal, dass auf dem Kaktus anscheinend noch weitere kleine Kakteen wachsen? Sollte Ich den Kaktus umtopfe? Und wie sollte Ich Ihn am besten pflegen? Braucht er viel Sonne und wie sieht es mit dem Gießen aus? In welchem Substrat wächst und gedeiht er am besten?

Mit freundlichen Grüßen, Herbert

...zur Frage

Was ist mit diesem Kaktus? und wie kann ich den retten?

Hallo. Mein Kaktus wird hell grün und bräunlich nach und nach. Er ist aber noch nicht alt. Was kann ich tun um ihn zu retten? Habe ihn von meiner Oma geschenkt bekommen. Ist mir sehr wichtig. LG:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?