Kakteen Pflanzen stirbt ab?

 - (Pflanzen, Kakteenpflege)  - (Pflanzen, Kakteenpflege)

4 Antworten

Hellgrüne, langgestreckte Triebe: Die Pflanze braucht mehr Licht.

Solche Sukkulenten schrumpeln bei Trockenheit erst mal, bevor sie absterben, weshalb das nicht nach zuwenig Wasser aussieht.

Die schwarzen Flecken sehen eher nach zuviel, als nach zuwenig Wasser aus oder eventuell sogar einen Kälteschaden (hast du bei Kälte draussen umgetopft?)

Ne eigl war es Sommer wo ich sie umgetopft habe...schon vorm umtopften hatte ich die Probleme ..:) trotzdem danke

0

falls der neben/über der Heizung steht, mußt du den aber auch etwas gießen. Die nadelähnlichen Dinger verschwinden beim ausreifen von einem Trieb - bestimmt sortenbedingt-

die krummen Teile oben oder was da nach unten hängt, könnte man auch abmachen.(scharfes Messer raus und weg damit)

Unserer hat das im Winter,w enn wir ihn nicht in eine hellere Ecke stellen. (da wo er sonst steht, fällt im Winter wenig Licht ein)

Ich glaube er vertrocknet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?