Kakteen auf dem Balkon überwintern lassen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kakteen sind sehr wasserhaltig, und das impliziert, daß sie nur dort draußen sein können, wo es nicht zu tiefem oder Dauerfrost kommt. Da hilft auch kein Einwickeln.

Bei sonstigen Kübelpflanzen muß im Prinzip nur die Wurzel vorm völligen Durchfrieren (und Austrocknen) geschütz werden, daß die Pflanze überlebt.

Jute allein ist bei Frost sicher zu wenig, da müssen auch die Töpfe wirklich gut eingepackt sein. Ich habe das mal in einer Holzkiste mit anderen Pflanzen gemacht, nur es muß natürlich auch Licht hereinkönnen. Bevor Du sie jetzt aber gleich entsorgst, probieren geht über studieren. Ich wünsche Dir viel Erfolg :-)!

das geht schon, nur müssen sie trocken und hell stehen und beim ersten Frost sofort herein, sonst gehen sie kaputt....

Was möchtest Du wissen?