"Kakerlaken/Schaben"Schändlinge im Garten - wie ohne Kammerjäger erstmal bekämpfen?

Welche Art von Schabe ist das? - (Kakerlaken, bekämpfung, Schaben)

4 Antworten

Ganz ehrlich. Ich liebe euch alle ihr habt mir ehrlich gesagt den Hintern gerettet!!!!

Ich werde das Ungezieferspray sofort ablegen!!!

Können Ohrenkneifer aber auch durch richtige kleine enge Schlitze durchlaufen? Wie kann ich sie dann loswerden, ohne sie töten zu müssen?

Gibt es fürs erste Mittel, die ich selbst verwenden kann?

Ja, die gibt es! Nimm einen leeren Blumentopf, pack Holzwolle rein, langen Stab in die Mitte und häng das dann mit kurzer Schnur in einen Baum/Hecke. Dabei sollte der Topf Kontakt mit dem Baum haben, damit dieses nützliche "Ungeziefer" auch den Topf annimmt. Nach kurzer Zeit werden sich dort viele "Schädlinge" ansammeln, die dann Blattläuse, Spinnmilben und Insekteneier vertilgen.

Mehr lesen? Klick drauf: http://goo.gl/PZkGjX

Also: Keine Insektenvernichter benutzen. Grüße

Oh man. Das ist ein ganz harmloses Ohrenkneifer. Der macht gar nix. Aber erst mal die Chemokeule draufhaun. Manchmal möchte ich das bei einigen leuten mal machen. Mal sehen was die dann dazu sagen.

Also: Lass es sein! Das ist NATUR! Danke

Wie teuer ist ein Kammerjäger gegen Kakerlaken

Hi ich hab eben eine Kakerlake neben den sockel leisten gesehen weiß nicht was ich tun soll wie teuer ist eigentlich ein kammerjäger

...zur Frage

Können Schaben bzw. Kakerlaken fliegen?

Habe bei mir jetzt öfter eine Kakerlake sichten, heute konnte ich eine einfangen und sie versuchte wegzufliegen. Gibt es anderes Insekt was so ähnlich aussieht?

...zur Frage

Ist die Tollkirschen-Art, die manche Leute als Zierpflanze im Garten haben, dieselbe Tollkirschen - Art, die tödlich giftige Beeren besitzt?

...zur Frage

Was tun gegen Ratten im Garten?

Mein Garten liegt direkt an einem Kanal und daneben ist ein toter Abwasserkanal. Ich muss also mit den Ratten leben. In benachbarten Wohnhäusern hat der Kammerjäger kapituliert, weil sie einfach wieder aus dem Kanal hochkommen.

Hat jemand Tips, dass die ekligen Viecher wenigstens meinen Garten nicht so toll finden?

...zur Frage

Nach Kakerlaken-Befall, was bei Umzug beachten?

Hallo Leute,

ich hab seit letztem Wochenende Kakerlaken in der Wohnung, die ich nachts entdeckt habe. Habe Fotos geschossen und mit dem Vermieter geredet.

Er kümmert sich um einen Kammerjäger. Ich konnte mit dem Vermieter aber einig werden und darf dieses Wochenende ausziehen (hab schon eine neue Wohnung gefunden), da mir das auch nach der "Bereinigung" zu unangenehm ist.

Nun habe ich die ersten Anweisungen meines Vermieters zu Herzen genommen und alle Lebensmittel und den Müll entsorgt.

Die Wohnung war bereits möbiliert, weshalb ich beim Umzug nichts großes mitnehmen muss. Dennoch stellt sich mir die Frage, was ich beim Umzug beachten sollte um nicht ausversehen Eier von den Kakerlaken in die neue Wohnung mitzuschleppen.

Also private Möbel habe ich nur: * Bürostuhl * Bett mit Matratze

An beiden hänge ich nicht so, kann die auch sicherheitshalber wegschmeissen. Dann habe ich natürlich jede Menger * Kleidung * Spül- und Hygienemittel * Ordner/Blöcke/Stifte * Geschirr * Schuhe

Kann ich die ganzen Sachen getrost einpacken und damit umziehen oder sollte ich so viel wie möglich entsorgen? Sind Schaben-Eier eigentlich groß genug um diese zu erkennen?

Viele Grüße

...zur Frage

Mit welchem Gift kann ich am besten Kakerlaken bekämpfen?

Schabe, Kakerlake

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?