Kakerlaken oder was ist dass für ein Tier?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bin seit einiger zeit von der stadt aufs land gezogen, hier waren auch selten riesige große käfer die gebrummt haben und fliegen, kommen jetzt demnächst und im sommer wieder. Mein mann erklärte mir dass dies maikäfer waren. Bei uns sind die etwa 5-6 cm groß, normalerweise etwas kleiner. Vielleicht ist es diese art käfer bei dir. Allerdings noch ein wenig früh, hängt vom klima ab, in rheinnähe etwas früher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kakerlaken brummen nicht.

Ohne Bild eine Vermutung:

http://www.wildes-berlin.de/amerikanische-kiefernwanze/

Die brummen ziemlich laut. Und wären im Haus keine Schädlinge.

Waldschaben könnten fliegen, brummen aber auch nicht und sind auch jetzt kaum unterwegs.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bernstein-Waldschabe


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die in Deutschland verbreitetsten Schabenarten können nicht fliegen. Ein Foto würde echt helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kakerlaken können sehr schell laufen... aber fliegen tun die nicht und brummen auch nicht... 

Kannst du mal ein Bild machen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NoNameMe
21.02.2017, 22:43

in malta können die fliegen

0

Was möchtest Du wissen?