kakerlaken im Haushalt?

6 Antworten

Kakerlaken sind das nicht, denn die bewegen sich sehr schnell. Vor allem, wenn plötzlich Licht angeht! Das habe ich mal in einer Bäckerei erlebt!

Was ist das? Eine Kakerlake ?

Habe sie aufeinmal in meiner Wohnung. Anfangs war es eine, mittlerweile sehe ich fast jeden Abend eine oder einen...was auch immer es ist . Sind das Kakerlaken? 😨

...zur Frage

Larven im Blumentopf?

Seit ein paar Tagen habe ich Larven im Blumentopf in meiner Wohnung.

Was ist das und wie bekämfpe ich sie?

https://www.youtube.com/watch?v=DAH7vVTQgqo

...zur Frage

Hilfe! Was sind das für Tierchen?

Hallo 👋ich brauche dringend eure Hilfe! Ich bin nun in eine renovierte Wohnung gezogen. Seit gestern habe ich zwei von diesen ekligen Dingern im Schlafzimmer gefunden!!! Die Küche ist am anderen Ende der Wohnung. Was sind das für Tierchen und wie bekomme ich sie los ?

...zur Frage

Können Schaben bzw. Kakerlaken fliegen?

Habe bei mir jetzt öfter eine Kakerlake sichten, heute konnte ich eine einfangen und sie versuchte wegzufliegen. Gibt es anderes Insekt was so ähnlich aussieht?

...zur Frage

Kakerlake im Hotelzimmer - was tun?

Hallo zusammen :)

Ich fliege bald mit meinem Freund nach Teneriffa. Leider habe ich auf diversen Reisebewertungen gelesen, dass Kakerlaken im Hotelzimmer keine Seltenheit sind. Erst dachte ich das wäre die schreckliche Folge von Hygienemängeln, doch anscheinend ist es auf dieser Insel ganz normal mit Kakerlaken zusammen zu wohnen. Einer schrieb sogar : "Kakerlaken auf Teneriffa sind genau so normal, wie Stubenfliegen in Deutschland" . Doch auf Begegnungen dieser Art möchte ich gerne verzichten, denn ich ekel mich so sehr vor Insekten, dass ich sogar im Wohnzimmer schlafe, wenn in meinem Schlafzimmer eine Spinne ist.

Nun habe ich mehrere Fragen:

  1. Wie finde ich heraus, ob in meinem Zimmer eine Kakerlake ist? (Habe gelesen, dass sie das Licht meiden und erst bei Dunkelheit aus ihren Verstecken hervorkriechen)
  2. Wie soll ich vorgehen, wenn ich eine entdecke? (Einfach mit der Fliegenklatsche draufhauen geht wohl nicht, diese Tiere sind ja nicht gerade zerbrechlich. Soll ich sie einfangen und hinausbefördern? Allerdings sollen sie sehr schnell sein??)
  3. Können sie ins Bett kriechen? (Also kommen sie Bettpfosten hoch und sind echt so furchtlos, dass sie sich einfach "an mich kuscheln")
  4. Muss ich das Hotelpersonal informieren und wenn ja : sind sie verpflichtet die Kakerlaken zu entfernen? ( Habe im Internet gelesen, dass 10-20 Kakerlaken in südlichen Ländern normal sind und dass man es auch rechtlich gesehen einfach ertragen muss)
  5. Wie vermeide ich Kakerlaken?

Ich wäre sehr dankbar über ernst gemeinte Antworten, denn auf diesen Urlaub spare ich schon ewig und solche Vorfälle könnten mir sehr die Laune vermiesen.

...zur Frage

Ist das eine kleine Kakerlake?

Ich habe das Ding mal fotografiert und bin mir nicht sicher, ob es eine Kakerlake ist oder nur ein anderes Insekt das danach aussieht. Ist ca. 0,75 cm lang und jetzt schon das dritte von den Dingern das ich in meinem Zimmer sehe. Da ich gelesen hab, dass Kakerlaken meistens über andere gebrauchte Gegenstände und sowas ins Haus kommen, ich aber nichts dergleichen in mein Zimmer gestellt habe bin ich mir nicht sicher.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?