Kakerlake oder doch eine Waldschabe!?

3 Antworten

Es wird wohl eine Bernstein - Walschabe gewesen sein .!

Unsere Kakerlaken sind nachtaktiv und meiden helles Licht . Die Waldschaben fliegen zum Licht und kommen so in unsere Wohnungen . Alle Waldschaben arten können nicht lange in Wohnungen überleben .

Mehr dazu , siehe Link  http://wirbellose.at/bernstein-waldschabe   

villeicht könntest du ein bild mal einfügen ;)

Welches Tier?

Wald- oder Küchenschabe, SOS?

Hallo!!
Ich hatte mal vor einer weile einen „schabenbefall“ möchte ich sagen aber ich habe meine Wohnung einmal ganz umgeworfen und dann war es auch weg !
Nun ist mir wieder eine entgegengeflofen... meine frage ist es die liebe waldschabe oder die terrorküchenschabe.
Vom verhalten her war die eine entdeckte schabe nicht schreckhaft!
Sie ist nicht gleich weggerannt oder ist vom licht geflüchtet.
Vom äusserlichen fällt es mir schwer es zu deuten. Bitte wer sich auskennt oder auch tipps hat nur her damit !!
Ich werde noch paar bilder dafür posten leider habe ich die Schabe aus schreck und überforderung mit einem schuh erschlagen dabei sind fühler usw. weggerissen worden :(

...zur Frage

Kakerlake im Haus!! Hausschabe oder Bernsteinschabe?

Hallo zusammen,

Wir wohnen in einem nun fast 100 Jahre alten Haus und mir ist nun schon des öfteren so ein "Käfer" entgegengelaufen... oder geflogen!

Wie ich via google draufgekommen bin, dass es eine Schabe ist!

Panik hat sich ausgebreitet.... Alles geputzt, Speisekammer alles weggetan was offen war, Köder verschiedener Firmen gekauft usw! Ohne Erfolg!

Jetzt hab ich mich endlich überwunden auch die Fotos zu den Artikeln angesehen und ein Foto von einer zu machen bevor ich sie... Öhhmmmm... "entsorge". Und ich glaube die Panikmache war umsonst... Hoffentlich!!!

Ich glaube es ist eine Bernstein-Waldschabe! Glitzert im Blitzlicht mal auch so ;)

Was sagt ihr? Bernsteinschabe oder Hausschabe oder was ganz anderes?

Vielen Dank!!

Lg Manu

...zur Frage

Kakerlake oder eine Bernstein Waldschabe?

Hallo Ich habe insgesamt schon 5 von denen in grossem Abstand in meiner Wohnung entdeckt. Jetzt meine Frage weiss jemand ob das eine Kakerlake oder eine Waldschabe ist, habe die meisten auch tagsüber gesehen. Sie sind hell und haben lange Fühler. Und die Tierchen sind bei Helligkeit auch nicht weggerant und sind auch nicht besonders schnell. Hoffe sehr das es nur eine Waldschabe ist.. Bin froh um jede Antwort Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?