Kakerlake mit welchem Tier verwechseln?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

also ich hab heute morgen auch ein krabbeltier gefangen wo ich glaubte das das eine ist doch man erkennt kakerlaken an folgendem.....1.halten sich gern an feuchten plätzen auf, 2. dunkle färbung, sehr groß 3. extrems schnell, 4 wenn du es schaffst eine zu erwischen knacken sie beim hochheben

( nochmal die wahrnung nicht zertreten, macht es nur schlimmer)

Das dachte ich mir ................... :-) Es ist wahrscheinlich ein normaler Käfer, eine Kakerlake erkennst du ..... wenn du Licht anmachst dann rennen sie um ihr Leben, sie kommen nur im Dunkeln raus, also wenn dein Besuch ruhig sitzengeblieben ist, dann war es auch keine Kakerlake.

leldf 11.07.2011, 00:35

Also der ist immer zum Dunklen gerannt, hat manchmal aber auch einen Spaziergang durchs Zimmer gemacht - also ich habs Jagen dürfen - war aber leider eher gegen das Licht :/

0
leldf 11.07.2011, 00:35

Also der ist immer zum Dunklen gerannt, hat manchmal aber auch einen Spaziergang durchs Zimmer gemacht - also ich habs Jagen dürfen - war aber leider eher gegen das Licht :/

0

Klar, wird sehr leicht mit einem Elefant verwechselt.

Kakerlaken sind eher dunkelbraun als schwarz, meintest Du vielleicht einen Hirschkäfer ? Kannst ja mal googeln.

leldf 11.07.2011, 00:37

Werden die auch so "klein"? Hab mal einen Hirschkäfer gesehen, der war so groß wie meine Hand ^^

0
costacalida 11.07.2011, 00:53
@leldf

Na da hast Du mir etwas voraus, ich habe noch nie einen so großen Hirschkäfer gesehen !

0

Du meinst die mit den 2 Kakerlaken? Riesenkakerlake xD

leldf 11.07.2011, 00:33

Also wenn ich eine Riesenkakerlake bei mir in der Wohung habe, dann steh ich Morgen in der Bild - der Hausvermieter würd nicht soeinfach davon kommen xD

0

Was möchtest Du wissen?