Kakerlake / Schaben feststellen - welche Falle hilft

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also eine Falle wo nur Deutsche Schabe, Braunbandschabe und Orientalische Schabe gefangen werden, gibt es nicht. Die handelsübliche Klebeflächen haben zwar meist einen Lockstoff, aber das ist nur ein Futterimitat, manchmal mit Zimt, manchmal mit Maggi. Das ist also nicht selektiv, sondern auch für Silberfischchen und Asseln interressant. Also bleibt nur Klebefläche auslegen und dann die gefangenen Tiere bestimmen. Tom

Kakerlaken sind grosse, schwarze Käfer, die erkennt man daran, dass sie gross sind, Schaben sind nicht so gross und Kakerlaken gibt es meistens nur da, wo viel Dreck ist, wenn man den Dreck in der Wohnung leigen lässt, das zieht sie an!

Ich hatte mal aus Nachbars Wohnung Kakerlaken, deshalb kenne ich sie!

Du kannst übrigens auch googeln, da kannst Du Käfer auch erkennen, leider weiss ich gerade keinen Link, den ich Dir schicken könnte!

Aber frag doch mal nach Fallen in der Drogerie, die können Dir bestimmt weiterhelfen, die haben auch Fallen, womit man Insekten einfangen kann und sie vernichten kann, man muss nicht immer einen Kammerjäger rufen!

L.G.Elizza

war vielleicht nur ein silberfischchen. die sind total ungefährlich. die wollen doch auch nur leben.

Was möchtest Du wissen?