Kakaoretzep mit Zartbitter Schokolade?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

indem du in einem topf einige stückchen von der schoki in heißer milch auflöst. aber immer gut rühren, damit es nicht anbrennt. schmeckt göttlich. nachsüßen brauchst du nicht.

Na klar, einfach milch erwärmen. Zucker rein und dann die Schoko. Alles umrühren und dann ist das schon eine leckere heiße schoki.

Am leckersten finde ich es so: Wenn ein Milchaufschaeumer (z.B. bei einem Kaffeevollautomaten mit heissem Dampf) vorhanden ist, schaeume dir die Milch auf. Dann ist die Milch schoen heiss und du kannst in ihr Schokolade aufloesen. Bei dem Cafe Cup&Cino gibt es das auch und es heisst Latte Pralino.

Du kannst dir so eine xbeliebige Schokoladenmilch machen. Sei es mit Vollmilch, Zart- oder Edelbitterschokolade.

Milch und Zucker aufkochen, Schokolade darin schmelzen lassen

Was möchtest Du wissen?