Kakaopulver mit Wasser vermischen?

5 Antworten

Hast du schon ein Mal auf einer Skihütte einen Kakao getrunken? Da werden die (fast) immer mit Wasser zubereitet - und bis jetzt ist meines Wissens nach noch keiner daran gestorben.

Die Frage ist zwar schon was älter, aber für Infos ist es nie zu spät. :-)

Wenn man es auf geschichtliche Weise betrachtet; ''Kakao'' wurde schon von den Azteken getrunken, bestehend aus Kakao, WASSER, Vanille und Cayennepfeffer. Also ja.

Auf medizinischer Ebene ist es emp­feh­lens­wert, Kakao mit Wasser zu trinken. 100%'er Kakao enthält Antioxidantien, welche krankheitsauslösende Radikale hindern deinem Körper zu schädigen. Nochmals ja ;-).

Ich trinke 100%en Kakao mit warmen Wasser und ein wenig Chili (AztekenLike) ;-). Anfangs noch mit ein wenig Honig gesüßt, weil es sehr arg bitter schmeckte. Man gewöhnt sich aber dran, es kann auch mit anderen Sachen gewürzt werden (Zimt, Pfeffer, Muskat oder Ingwer). Für Kakaoliebhaber, wie mich, ''normalerweise'' ein sehr leckeres Getränk und mal eine Abwechslung.

Probiere es doch einfach aus. Einem schmeckt es, dem anderen nicht. Sterben wirst du da 100%ig nicht. Und auch keine Bauchschmerzen oder so was bekommen. Warum auch.

ich habs grad getrunken und habe voll Bauschmerzen.. aua!

0
@oezgun10

Nach 5 Min? Tja da greift wohl wieder die Macht des Geistes. Kakao wird im übrigen auf der ganzen Welt mit Wasser getrunken. Nur hier in Deutschland trinkt man das mit Milch. Hier wird aber meistens auch nur billig Kakao getrunken der zu 70% nur aus Zucker besteht.

0

Capuccinopulver einfach mit Milch statt mit Wasser? :O

Hallo Community , ich habe hier zu hause Cappuccinopulver rumliegen, das meine kleine Schwester mit Kakaopulver verrührt hat :DD Das würde ich jetzt gerne trinken. Auf der Packung steht ja man soll es mit Wasser anrühren , aber meinen frage ist, wegen dam Kakao darinen: kann ich es auch einfach stattdessen mit warmer Milch anrühren oder geht /schmeckt das nicht bzw. Wird es sogar schädlich? Danke schonmal im voraus

...zur Frage

Wasserhahnsymbol von Bosch Spülmaschine leuchtet?

Habe vorhin meine Bosch Spülmaschine (Modell: smv40e00eu) eingeschaltet, jedoch nach ca. 10 Sekunden das Programm unterbrochen (Tür geöffnet). Danach wollte ich das Programm wieder fortsetzen, es hat aber nur ein paar mal gepiepst und dann ist das Wasserhahnsymbol aufgeleuchtet. Wenn ich jetzt versuche die Spülmaschine wieder einzuschalten klappt das auch, jedoch macht die Maschine komische Geräusche (etwa so als würde sie Wasser reinpumpen es aber nicht schaffen). Nach ein paar Sekunden kommt dann wieder die obengenannte Fehlermeldung.

Ich wäre für jeden Lösungsvorschlag dankbar :)

...zur Frage

Kaffeemaschiene Milch und Kakao rein knallen?

Hi, ich stelle mir seit ewigkeiten die Frage, was passiert wenn man statt Kaffeepulver und Wasser, Milch und Kakaopulver in eine Kaffeemaschine macht? Geht das? Kommt dann heißer Kakao dabei raus oder ist die Milch zu dickflüssig?

...zur Frage

Ist Milch mit Kakaopulver genauso gesund?

Ich mag keine Milch und trinke die deshalb immer mit etwas Kakaopulver. Dadurch werden aber keine wichtigen Bestandteile der Milch zerstört oder?

...zur Frage

Wie bekomme ich die milchige Schicht von dem Brillengestell wieder ab?

Normalerweise wasch ich meine Kunststoff-Brille immer unter warmen Wasser ab und putze sie dann und ich hatte dann immer schon kleine milchige Streifen in den Ecken da wo der kleine Bogen an der Nase ist. Nun war gestern Abend der Durchlauferhitzer aber höher gestellt und nun ist die ganze Brille milchig. Man kann das nur teilweise abkratzen, aber ich hätt's gern weg. Weiß jemand was das ist und wie ich es wegbekomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?