Kakao mit Wasser machen geht das?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

ja 60%
ich stamme nicht von dieser Welt 33%
nein 7%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Ja, das geht. Es hat in Holland einige Tradition, und der Kakao muss gut sein – nicht so ein Kakaopulver, das fast nur aus Zucker ist.

Kannst es ja Mal ausprobieren und dann berichten.

Kakaopulver kann man durchaus mit Wasser vermischen, aber ob es so schmackhaft ist, wie echter Kakao sei dahingestellt...

Gruß

ja

Ja man kann natürlich den Kakaopulver mit Wasser mischen und verrühren,

Schmeckt auch gut.

ja

Natürlich geht das. Das Urprodukt XOCOLATL aus Mittelamerika (also der Kakao) wurde immer schon nur mit Wasser angerührt. Das Anrühren mit Milch ist eine neuzeitliche Mode, es steigert den ohnehin schon hohen Fettgehalt noch weiter. Wegen der besseren Löslichkeit findet sich heute aber eher stark entölter Kakao in Fertigmischungen, welche zu aber an die 80% aus Kristallzucker bestehen. Schwach entölter Kakao muss heiß gelöst werden. Als ich in Mexiko war, habe ich mir das Ganze angeschaut, wie es funktioniert und man hat Rohkakao zu XOCOLATL zubereitet und auch den Trunk, mit Wasser.

ja

Warum nicht, ist eine Geschmacksache - einfach mal probieren und vielleicht etwas mehr Kakao nehmen.

Was möchtest Du wissen?