Kakao am abend ungesund?

4 Antworten

Hi, nun auf eine Menge von 100gramm Kakao kommen immerhin 60 Gramm purer Zucker, das ist mehr als in Cola (hier sind es 9 Gramm). Es gibt kein gesundes oder ungesundes Essen es kommt auf die Balance an. Man sollte von Zucker nicht zu viel essen. Da wir aber weder deine restliche Ernährung, deine Beweugng noch dein Alter kennen ist schwer zu beurteilen, ob es für DICH ungesund ist.

Du kannst jetzt auf jeden Fall eher davon zunehme als z.B. morgens zum Frühstück, da du ja morgens noch den ganzen Tag vor dur hast bzw. dich noch viel bewegst. Am Abend/nachts wirst du ja eher danach schlafen bzw. rumhängen.

Das ist jetzt genauso gesund/ungesund wie zu jeder anderen Tageszeit. Es ist ein Mythos, dass man zunimmt wenn man abends/nachts isst.

Das heißt nicht Mal, dass du was zunimmst. Das liegt ganz daran, was du heute am Tag gemacht hast und was du morgen machst..