Kakadu mit Wellensittich

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Man sollte Vögel nie alleine halten! Und wie kann man einfach mal so eben einen Kakadu mitbringen? Das ist ein Lebewesen und nicht irgendein Gegenstand, den man einfach mal eben so jmd schenkt. Wirklich unfassbar! -.- Informiere dich über die artgerechte Haltung von Kakadus und Wellis!

Hier eine Seite für Wellis: birds-online.de/

Hier für Kakadus: http://kakadu-info.de/index1.html

Werden Schwarmvögel alleine gehalten, werden sie früher oder später zu Federrupfern!

Und hier noch etwas zur Haltung von Wellis und anderen Vögeln:birds-online.de/allgemein/anderevoegel.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man(N) sollte sich eigentlich VOR der Anschaffung solcher seltenen Vögel Gedanken machen über die Haltung.
Ein Kakadu darf NIIIEMALS DIREKT zusammen mit kleineren Vögel (Kanarienv., Wellies, Nyphen) gesteckt werden. Sie kennen sich doch gar nicht. Kommt es zum Streit, sind die beiden kleinen tot !!! Er hat so einen Mega-Schnabel und Kraft, dass er Nüsse mit Schale zerbeißen kann. Du mußt Sie in getrennte Käfige geben aber so das sie sich sehen und annähern können. Vielleicht später, wenn sie sich außerhalb des Käftigs verstehen und kennengelernt haben, kannst Du es versuchen.
Leihe Dir einen großen Käfig für den Kakadu (der Käfig für die Wellies ist eh nicht richtig und groß genug für den Kakadu - breitere Stangen etc.) und kaufe Dir später einen bei E-Bay oder www.papageienparadies-wagner.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Niemals. Die Wellis sind schneller tot als du gucken kannst. Das kann böse ins Auge gehen. Wie kommt dein Vater darauf dir einfach einen Kakadu mitzubringen? Die sollten niemals alleine gehalten werden, also sollte er noch einen zweiten mitbringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leute chillt mal hab michh genügend infomiert über kakadus und wellis. hab die ersten 2 tage welli im wohnzimmer und den kakadu im rest des hauses fliegen lassen . dann hab ich (auzversehen) die tür auf gelassen die vom flur zum wohnzimmer führt und hab ich mein kakadu auf dem käfig von den wllis gesehen und bmerkt das die wellsi nicht angst haben ganz im gegenteil die wollten raus ich hab die einfach mal raus gelassen (gehe gern auf risiko) und es ist pasiert sie habn geschmust gespielt u.a.

heute hab ich beobachtet wie die beiden wellis Elvis(den Kakadu )am hals kraulen wolte die cam holen aber haben damit leider aufgehört.

und über meinen vater den kakadu hat er von einem freund von ihm der vielzuviel zu tun hatte der kakadu hat auch nur 1000 € gekostet (schnäpchen) ^^

trotzdem danke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zirbelnuss
07.10.2011, 23:46

Warum fragst du dann hier wenn du so gut bescheid weißt? Man sollte Sittiche und Papageien NIE zusammen halten, weil es einfach komplett unterschiedliche Tiere sind und die Krallen und der kräftige Schnabel des Kakadus die Wellensittiche schwer verletzen und sogar töten kann. Der muss das noch nicht mal wollen, aber Unfälle passieren. Bitte sei nicht so verantwortungslos und lasse sie weiterhin zusammen fliegen, dann sollte man dir die Tiere schleunigst abnehmen.

UND DEIN KAKADU BRAUCHT DENNOCH EINEN PARTNER! Hast du kein Geld mehr dafür, gib ihn ab in ein Zuhause wo er nicht einsam sein muss.

Die Wörter "Tiere" und "Schnäppchen" gehören nicht zusammen und zeigen daß du keinerlei Ahnung hast.

0
Kommentar von Hagebuttenkeks
08.10.2011, 00:07

Ich kann Zirbelnuss nur Recht geben..

Wenn du dich wirklich genügend informiert hättest, würdest du dem Kakadu einen Artgenossen dazuholen oder deinen in ein Zuhause abgeben, in dem das ermöglicht wird, sofern es dir nicht möglich ist. Egal, wie toll es sein mag, einen Kakadu zu haben. Das ist nun mal ein Lebewesen und du trägst die Verantwortung dafür. Also hast du auch dafür zu sorgen, dass es dem Tier gut geht. Und das geht NICHT IN EINZELHALTUNG ! ! !

0

er sagt das nichts passiern könne könnte der kakadu meine wellis angreifen ??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zirbelnuss
06.10.2011, 10:33

NATÜRLICH! Mann -.- Guck dir mal seinen Schnabel an!!!

0

Dein Vater soll mal ruhig bleiben - ER hat den Kakadu mitgebracht, also sollte ER sich auch über die Haltungsbedingungen informieren. *augenroll

Ist echt nicht zu fassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?