Kajütmotorboot Nebenkosten

1 Antwort

Steuer ist für das Boot nicht fällig - höchstens für den Trailer (falls trailerbar). Wir haben für Versicherung (Vollkasko und Haftpflicht Europa und küstennahe Gebiete) ca. 500,00 € im Jahr bezahlt, allerdings schon mit einem Schadenfreiheitsrabatt von 40%, dazu die Gebühren für die Registrierung beim Deutschen Motor-Yachtverband. Liegeplätze hier variert der Preis von Club zu Club. Da muss man nachfragen - kommt auch auf die Lage und die entsprechende Ausstattung an. Ansonsten viel Spass !

Traum: Motorbooturlaub mit Freunden im Mittelmeer

Hallo,

ein Freund und ich haben den Traum in naher Zukunft zusammen mit anderen Freunden (vllt. insgesamt 6-8 Leute) einen Urlaub auf einem Motorboot zu verbringen und dabei zB verschiedene Ziele im Mittelmeer anzusteuern (z.B. Start Südfrankreich peu a peu Richtung Balearen). Wir kennen uns jedoch bisher noch so gut wie gar nicht diesbezüglich aus. Wir möchten das Boot vor Ort mieten und ohne Skipper selbst steuern und dort auch auf See übernachten. Dafür ist der Sportbootführerschein See nötig, den man hier in Deutschland macht oder? Muss dieser jährlich immer wieder aufgefrischt werden? Gibt es damit irgendwelche Beschränkungen (PS, Länge des Bootes)? Welche Kosten kommen wohl ungefähr ingesamt zusammen? Damit ist das "All-Inklusive-Paket" gemeint, also Führerschein, Gebühren vor Ort, Spritkosten, Miete des Boots, sonstige Nebenkosten. Natürlich im Groben um einschätzen zu können, ob dies preislich überhaupt stemmbar ist. Im Rahmen wären wohl Kosten von bis zu 800 Euro pro Person ohne Führerschein. Ist das realistisch?

Vielen Dank!

...zur Frage

Steuer&Versicherung 3er BMW?

Hallo, ich möchte mir in nächster Zeit einen BMW 318 i kaufen.

Ist er sehr teuer in der Steuer und/oder Versicherung?

Leider habe ich hierzu keine Informationen im Internet gefunden.

...zur Frage

Versicherung - Motorrad

Hallo,

wie teuer wäre die Versicherung von der Honda CBR 600 RR PC37 ungefähr für einen 18-Jährigen Einsteiger? Und bezahlt man viel für die Nebenkosten? Wie viel ca.?

Danke im vorraus

...zur Frage

Auto versicherung 150ps zu teuer?

Wie teuer wäre das ungefähr in der Versicherung

...zur Frage

Wie teuer sind die Unterhaltungskosten für einen Audi q7 3.0 Quattro 2006-08 Versicherung,Steuer usw

Versicherung Steuer

...zur Frage

Mit dem Motorboot von Miami nach Bermuda?

Ich würde gerne wissen, ob man mit einem Motorboot von Miami bis auf die Bermuda Inseln kommt, wie lange das ungefähr dauern würde und welche Art von Motorboot sich dafür am besten eignet, wenn man die Strecke und gegebenenfalls auch Stürme mit beachtet.

Bitte nur antworten, wenn du auch wirklich Ahnung hast. Dankesehr :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?