Kaiserschnitt - Vollnarkose - Angst?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Vollnarkose zu bekommen ist nichts dramatisches oder schlimmes.

Du bekommst eine Spritze, Sauerstoffmaske auf, bis 10 Zählen (meistens schafft man nur bis 2 oder 3) und wenn du wieder aufwachst, ist alles vorbei . Ich hatte in meinem Leben schon mehrfach Vollnarkose und muß jetzt nächste Woche auch noch mal, gestern grad das Narkosegespräch gehabt.

Mach dir bitte keine Sorgen, du wirst die ganze Zeit überwacht, es sind Ärzte da, es ist ein Anaesthesist da, es ist ein Kinderarzt und Kinderschwestern da, alles an Personal, was nötig ist.

Alles Gute für dich und den kleinen Zwerg.

2

Vielen Dank!

Geht das wirklich so schnell, dass man nur bis 2 oder 3 zählen kann?

Merkt man selbst überhaupt, dass man einschläft?

1
50
@engelchen397

Bei mir war das immer so.....bis max 3 und weg. Man hat das Gefühl, als wenn man sofort einschläft.

0

Meine Erfahrungen mit Vollnarkosen war jedesmal wie folgt: Augen zu, Augen auf und die Zeit dazwischen fehlt einem einfach. Kein Gefühl des Geschlafenhabens - man ist eher ein wenig verwirrt, weil man sich "von jetzt auf gleich" anders fühlt.

Im Gegensatz zum Kaiserschnitt wird das wohl das kleinere Problem sein. Es wird gern verschwiegen, welche Probleme man hinterher eine Zeit lang hat. Man glaubt gar nicht, wofür alles die Bauchmuskeln benötigt werden!

Du kriegst eine Spritze, du schläfst ein, du wachst wieder auf.

Fertig.

Hätte bis jetzt 2x eine Narkose und so ist es jedes Mal bei mir abgelaufen, von der Behandlung habe ich überhaupt nichts mitbekommen. Fand die Erfahrung auf jeden Fall super cool, weil man sich echt nur zurücklehnen braucht. xD

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Zunge taub nach OP mit Vollnarkose

Vor genau einer Woche habe ich eine Krampfadernentfernung per Laser mit Vollnarkose gehabt. Von Anfang an hatte ich vor der Narkose große Angst, weil ich schon einmal eine Vollnarkose hatte und die absolut nicht vertragen hatte. Nun es war leider wieder so, Kreislaufschwäche, Kopfschmerzen,Übelkeit....plagen mich bis heute =( Mein eigentliches Problem ist aber dass meine Zunge seit der OP an der Spitze taub ist. Im krankenhaus habe ich das sofort erwähnt, aber hatte das Gefühl dass mich keiner wirklich wahr genommen hat. Als ich das Krankenhaus verlassen habe, habe ich es dem Oberarzt gesagt und er hat mich dann zum Narkosearzt geschickt, da es nicht von der eigentlichen OP sein kann... der Narkosearzt meinte dann er hat in seiner Studienzeit ein einziges mal von einer tauben Zunge nach einer Narkose gelesen, aber bisher selbst noch keine Patienten gehabt die sowas nach der Narkose haben....Dieser eine Fall hatte wohl das Gefühl nach 2 Wochen wieder. Ich war dann noch bei meinem Hausarzt und hab es ihm auch gesagt, der meinte das würde sicherlich vom Beatmungsschlauch kommen der mir wahrscheinlich die Zunge eingeklemmt hatte und das würde vergehen. In Google stehen auch ein paar wenige Fälle deren Zunge nach der Narkose taub war vom Beatmungsschlauch. Aber keiner schreibt, wann das Gefühl wieder kam. Es ist total unangenehm, wenn ich mit der Zunge über meine Zähne geh, spüre ich nichts, wenn ich meine Zungenpitze mit den Fingern berühre,spüre ich nichts, selbst beim Küssen spüre ich die Zunge meines Mannes nicht =(

Ich würde gerne wissen ob jemand sowas auch erlebt hat und vorallem wann das Gefühl wieder kam, oder ob man etwas dafür machen kann dass das Gefühl schneller kommt....Wenn ich mir vorstell dass es evtl. für immer so bleibt, macht es mir wirklich Angst =(

...zur Frage

Angst vor OP in Vollnarkose

Hi Leute ich werde am Donnerstag in Vollnarkose Operiert nur ich habe angst vor der narkose und habe keine Ahnung wie Sich eine Narkose anfühlt hat da jemand Erfahrung? Und falls welche Leute fragen was alles für ne op ist.. das ist nur Rörchen im Ohr einsetzen das dauert Ca. 5-10 min

...zur Frage

Panische Angst vor Vollnarkose :-( :-(

Nächste Woche werde ich am Knie Operiert da es meine erste OP ist habe ich totale Angst vor der Narkose

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?