Kaiserschmarrn mit Zwetschgenkompott oder Apfelmus?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

Zwetschgenkompott 66%
Apfelmus 33%

8 Antworten

Mit Vanilleeis, bissl sahne, apfelmus, rosinen & etwas Zimt
Oder
Warmen Pflaumenmus mit schuss, sahne & eis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schmeckt beides gut, kommt drauf an was du lieber zu ereiten willst, ich sag mal apfelmus ist für mich besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Zwetschgenkompott

Ein leicht säuerliches Zwetschgenkompott passt nach meinem Gaumen besser dazu, ebenso ein leicht säuerliches Weichselkompott.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Orginal ist mit Zwetschgenröster odet Zwetschgenkompott

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Man" ist es mit dem was einem schmeckt.

Der "Klassiker" ist, würde ich sagen Apfelmus. 

Aber mir schmeckt es auch mit Zwetschgenkompott. ( wenn es leckers, selbstgemachtes ist)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann Obstkompott jeder Art dazu essen, was einem beliebt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Apfelmus

Beides geht, mit Zwetschgen ists näher am Original - nur schmecken meinen beiden Jungs weder Zwetschgenmus, -kompott, noch karamellisiert (egal ob Spitzenrezept oder Fertigprodukte)

Schade eigentlich, aber daher geht meine Stimme leider aufs Apfelmus/-Kompott/-karamellisiert. Möchte ja meinen leckeren Schmarrn nicht wegkippen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Zwetschgenkompott

Schmeckt mir besser mit Zwetschgen, ist auch in allen Rezeptbüchern von mir so :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?