Kaiserpinguine?

2 Antworten

Ich meine, dass sich ihre Bezeichnung "Kaiserpinguin" von ihrem Aussehen ableitet und ihr wirklich elegant aussehendes, schwarzweiß/gelb gezeichnetes Gefieder einem wahrlich eleganten, kaiserlichen Frack ähnelt-, einschließlich ihres Verhaltens/Auftretens, welches ebenso "kaiserlich" erscheint, hinzukommend, ihr, zum Teil toller, aufrechter Gang, samt des Sozialverhaltens, was durchaus als "gehoben" bezeichnet werden kann, zumal sich das Paar gemeinsam- und außerordentlich bedacht um ihren Nachwuchs müht.

All das erscheint sozusagen "kaiserlich," samt ihres Federkleides, welches-, wie bereits erwähnt, einem kaiserlichen Frack-, ähnlich eines Maßanzuges gleicht.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen und wünsche alles Gute.

Zu Pinguine:

Ursprünglich kommt der Name aus dem walisischen und heißt dort 'Pen Gwyn' (gesprochen wie das englische penguin). Es bedeutet soviel wie 'Weisser Kopf'. Seeleute aus Wales sollen die Tiere als erste gesehen und so genannt haben.

Es heißt aber auch, das ursprünglich der Name 'Pinguin' eine Bezeichnung für den 1844 ausgestorbenen, ebenfalls flugunfähigen Riesenalk der Nordhalbkugel war.

Eine andere These lautet, dass der Name vom lateinischen 'penguis' stammt. Dies bedeutet 'Fett' und für die Seefahrer war Fett sehr wichtig und es ließ sich aus den Pinguinen gewinnen.

Die Kaiserpinguine sind bekanntlich die größten ihrer Art- der Kaiser war schon immer der Mächtigste. Der Größte. Der Stärkste. Eine Wortspielerei, nicht mehr, nicht weniger. Evtl. hat auch ein Kaiser darauf bestanden, diese Tiere eckdeckt zu haben und darauf gepocht, sein Amt damit in Verbindung zu bringen. Ich weiß es nicht, die früheren Monarchen hatten alle einen an der Klatsche.

Ich habe eine Frage, weil meine Schwester ein Referat über die Pyramide des Kukulcan halten muss: Wie lange dauerte eigentlich der Bau davon?

...zur Frage

Wie kann ich ein Social Media Referat spannend gestalten?

Hallo, Ich muss am freitag ein referat über social media halten und möchte das irgendwie spannender gestalten. Einfach etwas machen das niemand anderes macht. Das mein Referat einzigartig wird und den kiddis im kopf bleibt. Hoffe ihr könnt mir helfen. LG Caspal

Ps.: tschuldigung wegen den Rechtschreibfehlern

...zur Frage

Hilfe bei einem Referat?

Hallo. Ich muss für die Schule ein Referat über Faulheit machen, könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Referat subtropische Zone

Hey, ich muss für Erdkunde ein Referat über die Subtropische Zone. Was für Themen kann man erklären, also Boden, Winde...Ich fnde im Internet irgenwie keine guten Seiten.

Könnt ihr mir helfen? Ich will ja nicht, das ih mir da Referat macht.

lg

...zur Frage

Kleine Schwester wird gemobbt, was kann ich tun?

Meine kleine Schwester ist in der ersten Klasse und hat mir schon oft erzählt,
dass sie gemobbt und ausgeschlossen wird.
Das macht mich so wütend.
Am liebsten würde ich die zusammenschlagen. Ich habe so einen Hass auf diese Kinder,
ihr könnt euch nicht vorstellen, was das für ein Gefühl ist, wenn man weiß, dass die kleine Schwester gemobbt wird.
Was kann ich machen? (Bin 15 Jahre)

...zur Frage

Könnt ihr mir bei meinem Englischreferat helfen?

Hallooo! Ich muss am Montag in Englisch ein Referat halten. Ich bin eigentlich mit dem Referat schon so fertig, bin mir allerdings nicht sicher, ob die Grammatik und die Wortwahl in meinem Referat überall stimmt..

Könnt ihr euch das Referat mal anschauen? Wäre super nett!! (Siehe Bilder) LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?