Kaiser Natron - Bringt das was?

4 Antworten

An alle die auch Kaiser Natron verwenden: Es ist für mich das tollste Produkt was auf dem Markt ist. Kenne kein anderes Mittelchen, was eine solche Vielfältigkeit hat. Kaufe mir immer diese Packung mit den 5 Beuteln drin.Da ist eine kleine Fibel bei, mit den Anwendungsmöglichkeiten. Ich nehme es mittlerweile täglich, gönne mir einmal die Woche ein Fußbad mit KN und bade auch darin. Ist ein sehr gutes Produkt für den Säure Basen Austausch. Empfehlen auch die Heilpraktiker. Das beste daran, es ist auch nicht gerade teuer.

Gruß Stefan

Aus medizinischer Sicht ist „Natron“ (andere Bezeichnungen: Natriumbikarbonat, Natriumhydrogenkarbonat, doppelt kohlensaures Natron) ein überholtes und riskantes Therapieprinzip. Haupt-Risiken: Verstärkte Gasbildung im Magen, vermehrte Säurebildung nach Abklingen der Wirkung („Acid Rebound“) und Gefahr einer Stoffwechsel-Entgleisung („metabolische Alkalose“). Und: Bei eingeschränkter Nierenfunktion ist wegen des hohen Natriumgehaltes bei längerem Gebrauch mit Wasser-Einlagerung, Ödemen und Verstärkung von Bluthochdruck und Herzinsuffizienz zu rechnen. Von einer „natürlichen Wirkung“ wie in der Werbung von natriumhydrogenkarbonat-haltigen Präparaten erwähnt, kann also nicht die Rede sein

Essigessenz schädlich?

Ist es schädlich hin und wieder einen halben Teelöffel Essigessenz zu trinken? (Danach natürlich etwas essen und trinken) Habe gelesen, dass dies die Speiseröhre veretzen kann und wollte wissen ob dies stimmt und ob ich damit aufhören soll. (Ich trinke Essigessenz, da ich Dinge mit Essiggeschmack mag und nicht zur Selbstverletzung / Mutproben)

...zur Frage

Kokain und Natron Konsum gefährlich ?

Hallo, ich bitte keine allgemeine Aufklarheiten über das Gefahrpotenzial vom Konsum der Droge Kokain.

Einer meiner besten Freunde hab ich mitbekommen mischt es inzwischen zum eigenkosum mit Kaiser Natron sollte ich mir noch mehr sorgen machen?

Meine Frage daher ist es schädlich, da ich im Internet gelesen habe die normale Einnahme ist gesund, ist es denn auch gesund es durch die Nase zu konsumieren zudem mit der Droge Kokain.

Für alle die meinen eine schlechte Freundin zu sein, es ist kompliziert einem Abhängigen zu helfen.


...zur Frage

Natriumbicarbonat = Natron?

Ist Natriumbicarbonat und (Kaiser) Natron das gleiche? Wenn ich nach Kaufsmöglichkeiten suche, bekomme ich Kaiser Natron angezeigt. Daher meine Frage: ist es das gleiche?

...zur Frage

Ab welchen Mengen Kaiser Natron muss man sich Sorgen machen?

Hallo Leute,

Ich habe gerade Tee getrunken, so fünf Tassen und dabei insgesamt 4 teelöffel (im Schlimmstenfall) Natron zu mir genommen innerhalb von 2 Stunden. Mir ging es gut, bis vor 10 Minuten als ich anfing die Nebenwirkungen von Natron zu lesen. Ich habe Lindenblütentee und Pfefferminz und auch 2 Tassen Brennessel getrunken. Wenn's zu viel ist was kann ich machen?

Schonmal danke für die Antworten

...zur Frage

Ist Kaiser Natron schädlich?

Ich will solche Blubber-Bade-Bomben selber machen aber ich habe Angst das das schädlich ist.

Und die andere Frage wäre, kann man in diese Blubber-Bade-Bomben anstatt Lebensmittelfarbe solche "Pflegebadtropfen" (Bild) reintun?

...zur Frage

Wie hilft Backpulver gegen Sodbrennen?

In der Schule haben wir folgende Aufgabe aufbekommen:

Als Hausmittel gegen Natron wurde früher empfohlen, ein Glas mit Backpulver-Lösung zu trinken. Erkläre, warum die Einnahme von Backpulver zur Linderung von Sodbrennen führt, und gib dazu ein Reaktionsschema an. Begründe, weshalb dieses Hausmittel nicht mehr empfohlen wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?