Kann man kail auch auf ubuntu installieren?

6 Antworten

Hallo

Kann man kail auch auf ubuntu installieren ?

Nein das kann man nicht,

weil Kali ein Betriebssystem ist wie Ubuntu auch. Oder hast Du schonmal Windows 7 auf  Windows 8 installiert?!¹

Man kann aber die in Kali verwendete Software auf jeder beliebigen Distribution installieren, also auch auf Ubuntu. Doch die speziellen Tools sind nicht alle in den Repositories zu finden, sondern müssen meist aus dem Quellcode installiert werden, was aber für einen Profi überhaupt kein Problem ist.

Linuxhase

-------------------------------------------------------------------------------------------------

¹ Natürlich kann man eine Virtualisierungssftware verwenden um ein beliebiges Betriebssystem zu installieren, aber gerade bei Kali ist eine Virtualisierung nur Humbug, weil man nicht auch die reale Hardware zugreifen kann.

Kali selbst nicht, du kannst jedoch die unter Kali bereitgestellten Tools in einem Rutsch mit Katoolin unter Ubuntu installieren. Alternativ die einzelnen Tools heraussuchen und sie anschließend manuell installieren.

ok danke, heißt also das ich dan ubuntu genau wie kali nutzen könnte ? und gibt es eine kali Linux Version nicht vielleicht irgendwo zu kaufen ?

0
@erykl

Wieso kaufen? Das ist kostenlos.

Übrigens, ich kann es nicht oft genug betonen: Wenn du sowas fragen musst, solltest du Kali nicht benutzen. 

6
@erykl

gibt es eine kali Linux Version nicht vielleicht irgendwo zu kaufen ?

Du kannst Kali Linux kostenlos von der kali.org Website herunterladen. Mit anderen Worten, die Distribution ist kostenlos und kann von Jedermann frei genutzt werden. 

https://www.kali.org/downloads/ 

0

Kali Linux ist nichts für Linux-Einsteiger, das was jeder der sich mit Linux etwas mehr beschäftigt.

Ubuntu und Ubuntu-Programme/-Apps ohne direkte Internetverbindung installieren und aktualisieren?

Ich habe das gleiche Problem, wie dieser Nutzer im Jahr 2009: https://forum.ubuntuusers.de/topic/ubuntu-ohne-direkte-internetverbindung-aktual/

Gibt es heutzutage (2016) bessere Methoden?

Ich habe Ubuntu auf einem Rechner ohne Internetanschluss installiert (der auch keinen Ethernet- oder WLAN-Adapter besitzt), auf den Daten nur mit USB-Stick hin- und herkopiert werden.

1. Daher frage ich mich, wie ich vom USB-Stick Aktualisierungen von Ubuntu aufspielen kann?
  2. Wie kann ich Apps/Programme von einem Windows-/Mac-OS-X-Rechner mit Internetanschluss auf einen USB-Stick kopieren, um diese Programme auf dem Offline-Ubuntu Rechner zu installieren? Woher bekomme ich die Programme für Ubuntu und wie bekomme ich diese auf den USB-Stick und wie kann ich diese vom USB-Stick auf dem Offline-Ubuntu-Rechner installieren?
  3. Wie kann ich Apps/Programme von einem Ubuntu-/ anderen Linux-Rechner mit Internetanschluss auf einen USB-Stick kopieren, um diese Programme auf dem Offline-Ubuntu Rechner zu installieren? Woher bekomme ich die Programme für Ubuntu und wie bekomme ich diese auf den USB-Stick und wie kann ich diese vom USB-Stick auf dem Offline-Ubuntu-Rechner installieren?
  4. Warum kann man die Programme (PPA-Dateien/DEB-Dateien) nicht wie unter Windows einfach auf den USB-Stick kopieren und von dort mit einem Doppelklick auf jedem beliebigen Rechner installieren? Oder geht das doch (ohne Konsole)? Das wäre sehr komfortabel.
  5. Gibt es Installationsdateien (wie die WIndows-MSI-Installationsskripte) für Ubuntu, sodass man Programme ähnlich komfortabel wie unter Windows installieren kann, ohne auf das Terminal/Konsole zurückgreifen zu müssen? Grundsätzlich arbeiten doch sowohl Windows, MacOS X als auch Linux/Ubuntu mit einer Paketverwaltung, also müsste das doch auch komfortabel mit Installer gehen? Hier: wikipedia.org/wiki/Paketverwaltung

Danke!

...zur Frage

Ubuntu Installieren, neben Windows?

Hey, ich habe Ubuntu auf ne CD gebrannt, und den PC gebootet. Jetzt habe ich die Möglichkeiten "try ubuntu without installing" und "install ubuntu" ich will ubuntu neben win7 nutzen. Wenn ich install ubuntu wähle, lösche ich dann Windows?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?