Kai Shun Kochmesser - Erfahrungen?

2 Antworten

Ich würde mich langsam an gute Messer wagen. 

Kauf dir erstmal eins und schau, ob es dir von der Handhabung und Pflege liegt. Dann kannst du immer noch erweitern. 

Die WMF-Messer sind zwar vergleichsweise grottig von Schnitt und Material, aber gleichzeitig auch sehr pflegeleicht. 

Persönlich benutze ich übrigens Güde-Messer und bin zufrieden mit dem Kompromiss aus Stabilität, Schnitt und Pflegeleichtigkeit. 

Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich mir auch Messer mit mehr Anspruch zulegen. Zurzeit fände ich es aber unpraktisch.

Viel Erfolg! 

Also ich bin sehr zufrieden gewesen.. leider ist es noch bei meiner ex 😅

Hatte ein santoku und ein nakiri!

Lassen sich extrem scharf schleifen und halten diese auch gut.. 

die verarbeitung ist auch gut!

Hab jetzt die classic ikon serie von wüsthof dreizack, werde aber das santoku wieder gegen ein shun austauschen, da ich die messer echt gut finde! Bei der härte des klingenstahls (je nach serie bis zu 64 hrc) heisst es aber dann schon aufpassen bei  knochen, und harten materialien wegen ausbrechen der klinge..

Von mir, volle empfehlung

Wenn die Teile von Wüsthof nicht aus dem Automaten kommen würden, hätte ich genau dieselbe Serie genommen. Geiles Griffgefühl und gute Kontrolle. 

Schon mal Güde in der Hand gehabt? "The Knife" soll der Brüller sein. 

2
@scheggomat

Ja, hab sie auch wegen dem griff und balance genommen :)

Schärfe ist von werk eher naja bei den ikon, aber wenn man sie mal über den wasserstein gejagt hat, sind sie top :) preis leistung ist auch ok :) 

Aber es gibt so viele tolle messer, egal ob global, mac, kasumi, tojiro, die üblichen verdächtigen aus solingen usw.. es muss eben gut in der hand liegen..

0

Ist eine Bambusunterlage zum Schneiden schädlicher für die Schärfe der Messer als eine aus Holz?

...zur Frage

Sind Messer von WMF Versichert?

Möchte mir demnächst ein Damst Kochmesser von WMF kaufen und wollte mal wissen ob das stimmt das die Messer ein Leben lang versichert sind ?

...zur Frage

HILFE SUCHE GUTES KÜCHENMESSER FÜR MEINE FREUNDIN ZUM GEBURTSTAG?

Habe im Internet ein Angebot von einem dammastahl Messer von WMF gesehen von 350 auf 205 Euro. Jetzt frage ich mich ob das Messer was taugt und gut zum benutzen ist.
Hat jemand Alternativen? Bitte nur mit Metallklinge!! Unten ist ein Bild:
WMF 1880399998 GRAND GOURMET Kochmesser

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis der nagel wieder nachgewachsen ist?

http://imgur.com/Isig66c

Mit nem Messer geschnitten, genäht worden, fäden donnerstag gezogen. Wie lang wird das dauern bis mein nagel wieder ganz nachgewachsen ist? Und was wird mit dem kleinen eckchen passieren, was durchtrennt ist? Danke

...zur Frage

Welcher deutsche Messerhersteller ist für Kochmesser zu empfehlen?

Zur Auswahl stehen WMF, Zwilling oder Wüsthof Messer. Kann man einen der dieser Hersteller besonders empfehlen oder sind sie gleich gut. Wichtig ist mir vor allem, das sie ordentlich scharf und geschmiedet sind. Für Alternativen in der Preisklasse bin ich natürlich offen.

...zur Frage

Messerschleifen bei WMF

Hallo ich muss bald mein Damasteel Messer mit 20cm Klinge schleifen lassen. Weiß vielleicht einer von euch wie teuer das wird? Oder hat schon Erfahrungen bei WMF gemacht und kann mir positiv oder negativ davon berichten?

Vielen dank und liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?