Kahles weibchen(kaninchen) was tun?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi Julies,

hast du das Männchen sie schon benagen sehen? Seit wann geht das schon so? Wo ist sie besonders kahl?

"Rasieren" (so nennt sich das) ist in der Regel eine Verhaltensstörung. Wie leben die Kaninchen denn bei dir und was hast du bis jetzt unternommen, um Abhilfe zu bringen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Juliestipps
12.12.2015, 21:48

Unsere kaninchen haben 6 quadratmeter,kriegen 60% Grünfutter 30% gemüse 10% obst und etwa 1 teelöffel haferflocken und sie haben viieeeel Spielzeug 

Das geht schon ne ganze weile ca.3 monate,ich habe ihn bisher nur gesehen wie er sie geputzt hat kann ja sein das er dabei fell rausrupft....sie ist am rücken und vorne am nacken kahl.....manchmal rupft sie sich auch selber fell und bringt das in eine Ecke wo stroh und Teppich reste sind (kaninchen teppich) wir vermuten sie ist scheinschwanger aber das männchen putzt sie ja auchständig und frisst quasi das gerupfte fell auf.....beide kaninchen sind aber Gesund.

0

Was möchtest Du wissen?