Kahle Stellen Kaninchen

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kann auch am Alter liegen. Oder aber es kann auch, wenn es an beiden Läufen an der gleichen Stelle ist, Abnutzung sein, dass es da halt beim Laufen irgendwo dran schubbelt.

Im Zweifel einfach den Tierarzt noch mal drüberschauen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KaiAquila
04.08.2013, 01:24

OK, danke für die schnelle Antwort. Ich werd's auf jeden Fall im Auge behalten, aber ich denk auch, dass da sein Alter und die Hitze mit reinspielt. Danke vielmals. :)

1

Hallo KaiAquila,

Ein möglicher Grund wäre da das Alter.

Ich würde dir aber raten, das du zur Sicherheit trotzdem mal zum Tierarzt gehst. Es gibt auch verschiedene Milben oder Pilzarten.

Warum lebt dein Kaninchen denn alleine? Bist du dir bewusst, das Einzelhaltung Tierquälerei ist? Dein Kaninchen hat kein schönes leben, wenn er alleine ist. Demnächst wird Einzelahltung von Kaninchen sogar strafbar gemacht.

Lies dir bitte diese Seite durch: http://www.diebrain.de/k-sozial.html

LG Annika :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KaiAquila
04.08.2013, 12:46

Er lebt an sich nicht allein, wir haben noch ein anderes Kaninchen, aber die zwei vertragen sich in letzter Zeit nicht mehr so besonders, beißen sich den ganzen Nacken kapputt, sie sind halt nicht kastriert. Sind aber beide schon recht alt, deswegen lasse ich das jetzt auch nicht mehr machen. Sie dürfen sich aber natürlich sehen, riechen, lecken etc. Aber halt nur unter Beobachtung. Also keine sorge, ich bin mir über die sozialen Bedürfnisse durchaus im Klaren.

0

Es könnte ein Pilz sein oder auch Parasiten, wobei ich mir das bei Kaninchen nicht vorstellen kann. Trotzdem wären das zwei Möglichkeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KaiAquila
04.08.2013, 01:37

Aber dann würde man doch was sehen oder? Ich meine, so hauttechnisch.

0

Was möchtest Du wissen?