Kahle stellen beim Welpen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es wäre empfehlenswert, du würdest ein Bild von den entsprechenden Stellen hochladen, damit man sich ein Bild machen kann. 

Tatsächlich kahle Stellen könnten eine Vielzahl von Ursachen haben, von denen einige mit Sicherheit vom TA behandelt gehören. 

Aus der Ferne denke ich mal, würde dir vermutlich sogar ein Tierarzt keine sichere Diagnose stellen, weil eben aufgrund der Aussage "kahle Stellen" kein Grund dafür hergeleitet werden kann. 

Kann vieles sein. Demodex käme in Frage oder evtl auch Farbmutentanaloplesie - falls er eine "seltene Sonderfarbe" hat wie blau, lilac, creme etc. 

Vielleicht ist es auch eine Allergie, oder Stress oder...
Lass es vom TA angucken, der kann zumindest Parasiten relativ unkompliziert ausschließen.

EvaRelativ 02.08.2017, 18:09

*Farbmutantenalopezie

Vertippt ^^ Mit anal hat es nun wirklich nix gemein. Aber so findest du es wenigstens auch beim googlen.

0

Ich hab keine Idee aber dein Tierarzt ganz bestimmt. Geh lieber mal mit dem Kleinen dahin und lass es abklären, dann bist du beruhigt und deinem Süßen kann geholfen werden falls es doch was ist.

LG :)

es könnte sich um eine Demodikose handeln. Gerade bei diesen beiden Moderassen treten diese Krankheiten öfters aus, gerade auch dann, wenn man bei einem Vermehrer kauft. Also gehe zu einem Tierarzt und lasse es abklären. 

Im Zweifelsfall immer zum Tierarzt. 

Was ist ein Frops?

EvaRelativ 02.08.2017, 16:59

Ein Mix aus Französischer Bulldogge und Mops...

1
EvaRelativ 02.08.2017, 18:07
@spikecoco

Japp, dann doch lieber ein "JackBull" bzw. "BullJack" (French Bull x Russel Terrier) Der hat wenigstens was davon: nämlich freie Atmung

1
SusanneV 02.08.2017, 18:21
@SusanneV

Irgendwie schon ziemlich abgehoben, wie die Mischlinge jetzt heißen....

0
spikecoco 02.08.2017, 19:32
@Maeuschen0807

wir können uns ja noch mal unterhalten, wenn dein Hund ausgewachsen ist . Denn dann kommt das Röcheln und Schnarchen ans Tageslicht. Es ist schon erstaunlich , wie ignorant Menschen gegenüber schlimmen Erberkrankungen und Fehlbildungen sind und die Hunde es ein Leben lang ausbügeln müssen. 

2
EvaRelativ 02.08.2017, 20:09
@SusanneV

Ein Frops verkauft sich eben besser als ein French Bulldog-Mops-Mix. Frops, das klingt doch nett, frech und lustig.
Ist doch mit den ganzen Doodles und Poos genau so.

1
Maeuschen0807 05.08.2017, 17:03
@spikecoco

Du weißt nicht wie die schnauze bzw die Nase meines Welpen aussieht... Von daher kannst du es nicht beurteilen

0

Was möchtest Du wissen?