Kahle Stellen bei Kaninchen

6 Antworten

Hat das Kaninchen denn einen Partner?? wenn nicht kann es sein, das es aus frsust sich die haare selber raus reißt... Kaninchen brauchen unbedingt einen Partner und dieser Vitaminstein ist eig. nicht nötig, wenn du es ausgewogen ernährst... mit viel gemüse am Tag...

Es hat leider keinen Partner mehr. Eine neue Vergesellschaftung hatten wir mal versucht, hat allerdings nicht funktioniert. Ich beobachte es häufig und hab noch nie mitbekommen, dass es sich selbst Haare raus reißt. Werde allerdings nochmal verstärkt darauf achten, danke!

0

Sorry, für die Punkte...hat im Textvorschau funktioniert. ;-)

in so einem Fall kann ich nur empfehlen zum Tierartzt zu gehen! das ist die beste methode! :)

Kaninchen Männchen rupft weibchen was könnte die Ursache sein?

Hallo erst mal eon bischen was zu den tieren. ich habe schon seit 10 Jahren Kaninchen hatte aber noch nie ein Problem dieser Art. Ich habe nach dem tot meiner alten Kaninchen mir 2 neue geholt erst das Weibchen dann das Männchen. Habe das Männchen Dann kastrieren lassen und nach der warte zeit habe ich sie zusammen geführt. Sie haben einen großen 2 Stöcken Käfig und haben fast jeden tag Auslauf in der Wohnung. Nun zu meinem Problem sie sind mitlerweile seit ca 4 Monaten zusammen und es war alles wunderbar sie putzen sich gegenseitig kuscheln und schlafen auch nebeneinander. Doch seit ca 1 woche fällt mir auf das das Männchen das Weibchen rupft und das so soll das sie schon rihrige kahle stellen hat. Sonst vertragen sie sich echt super mir jetzt hat es angefangen :-/ woran könnte es liegen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?