Kahle Stellen an den Hinterläufen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es winter wäre und dein kater raus gehen würde, könnte es auch am streusalz liegen-das reizt die haut...Es kann auch eine unverträglichkeit sein...vom futter oder irgend etwas anderen in deiner wohnung! aber so, würd ich sagen zu 90% ein hautpilz! Das ist aber nicht schlimm. meine katze hatte das auch schon 2 mal. geh mit ihm zum tierarzt-der weiss was los ist. wenn es ein pilz ist, bekommt ihr eine creme, die du deinem kater auf die betroffenen stellen machst. Nach ein paar tagen sieht man schon, dass die haare wieder nachwachsen! Also kein grund zur großer sorge!!!

Du bist soooooooooo lieb! Deine Meinung hat mir gut weiter geholfen! (kriegst auch ein Stern`chen!)

0

Es können in der Tat auch einfach "Druckstellen", die vom Liegen oder Sitzen auf den Hinterpfoten sein. Hunde bekommen an diesen Stellen sogar häufig Verhornungen, die dunkel aussehen, hast du sicherlich schon mal gesehen. Diese kahlen Stellen sind auch bei Katzen normalerweise völlig unproblematisch.
Komisch ist jedoch, dass es bei Lucky erst nach 8 Jahren auftritt (nicht schon wesentlich früher, er liegt ja schon ein paar Jahre irgend wo und schläft). In diesem Fall würde ich auch den TA drüber schauen lassen, aber keine Sorge es wird schon wieder!

Stufix-2tsd. Du bist ja richtig nett - hast mir Mut gemacht. Man sorgt sich halt. Ein Hund od. eine Katze ist zwar kein Mensch, aber für uns wie ein richtiges Familienmitglied. (Und da darf man auch nicht knausern, wenn mal was ist, oder?)

0

Partieller Fellausfall kann unter Umständen eine Reaktion auf eine Pilzinfektion oder eine Nahrungsmittelunverträglichkeit sein. Am besten, Du gehst so schnell wie möglich mit dem Tier zum Arzt und lässt es gründlich untersuchen. Es könnte auch psychische Ursachen haben, wie z. B. Stress. Leider schreibst Du zu den Lebensumständen zu wenig und man kann auch keine Ferndiagnose stellen.

Also bitte geht bald zum TA und lass das genau untersuchen.

Danke! Du hast es in wenigen Worten genau getroffen. Bist wohl auch ein Tierfreund. Pfötchengrüße

0

kater humpelt & hat kahle stellen am schwanz

Hallo, Also ich hab Ne Frage zu meinem Kater unzwar humpelt er seit heut morgen als ich aufgewacht bin hab ich's bemerkt der Grund ist seine linke hinterpfote sie ist leicht schräg aber sonst ist nichts zu beobachten , jedoch hat er auch 3 kahle Stellen 1 etwas größeRe am Schwanz & 2 kleine am schwanzansatz also das Fell fehlt komplett.. er ist kein normaler freigänger geht nur im Sommer raus aber nie weiter wie im Garten er ist zudem 7 Jahre alt und wiegt 8kg schöner Brocken :) kartäuser mix & hat Ne chronische blasen krankheit Soo nun hab ich ihm heut morgen Leckereien gegeben & sein gewöhnliches Essen Nieren Futter von urinary jetzt aber hat er alles ausgekotzt .. hängt da etwas zusammen ? Woher kommt das humpeln & die kahlen Stellen..? Fahren eenns nicht besser wird morgen zum Tierarzt :/

...zur Frage

Mein Kater hat kahle Stellen im Fell

Weiß jemand was die zu bedeuten haben ? Am linken Vorderbein hat er zum Beispiel außen eine, die ca 4cm lang und 2cm breit ist l, scheint auch an einer Stelle geblutet zu haben, dort ist jetzt eine Kruste, bzw unterirdisches Blut, allerdings nicht groß Er ist übergewichtig und meine bisherige Theorie ist die, dass es ihn an einer anderen Stelle juckt wo er schlecht ankommt und er deshalb in andere Stellen beißt bzw extrem leckt und dadurch das fell rausreißt Er ist ein echt chilliger Kater, so vom Wesen her, also im Alltag hat er keinen (sichtlichen) Stress Und ja, am abnehmen ist er auch, ist halt ein sehr langer Prozess bei Katzen

Hat vielleicht jemand eine Idee was ich machen könnte ?

...zur Frage

Woher bekomme ich das Katzen Futter?

Wo krieg ich das Katzen Futter mit der Marke catz finefood her.Am besten in einem laden.

...zur Frage

Kahle Stellen am Ohr Kater

Hallo Leute,

vielleicht kennt ihr euch damit aus. Mein Kater (wird bald 7 Jahre), hat kahle stellen an den Ohren. (Sieht so ähnlich aus wie hier:

http://img607.imageshack.us/img607/1620/img2060y.jpg )

An beiden Ohren, sonst nirgendswo.

Er ist Wohnungskater.

...zur Frage

Gutes Tierheim, Katzenrettungsorganisation Nähe Köln/Bonn (NRW)?

Hallo,
habe bei verschiedenen Seiten nachgeschaut, aber keine Einzelgänger-Katze gefunden, die zu mir passt.
Ich weiß es gibt wenige Einzelgänger, aber ich suche nach einem Kerl.
Kennt jemand eine Organisation oder ein Tierheim, o. Ä ?
Und hat Erfahrungen, etc.?
Freue mich über jede Antwort.

Schönen Nachmittag noch!

...zur Frage

Kater putzt sich ständig und verliert sehr viel Fell

Mein 8 Jahre alter Hauskater putzt sich seit 2 Tagen übertrieben fast den ganzen Tag und verliert sehr viel Fell. Ich habe ihn ein Flohhalsband rumgemacht ( gestern) . Er hat auch schon teilweise kahle Stellen an was könnte das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?