kahle innenseiten der hinterläufe/-beine beim hasen

2 Antworten

die hasen sind sommer wie winter drausen auf der terrasse im hasenstall und werden nacht abgedeckt. der hasenstall ist mit stroh ausgelegt und wird zwei mal wöchentlich ausgemistet im moment sogar alle zwei bis drei tage. also vom teppich kann es nicht sein. da momentan wundschutzcreme drauf ist kann ih kein bild hochladen. werde aber morgen mal ein foto machen und hochladen ich denke so könnt ihr es besser beurteilen.

Ich evrmute, das sind einfach wundgelaufene Hinterläufe, entsteht vor allem durch Haltung auf Teppich, dabei rubbeln sich beim Laufen und Rennen erst das Fell und dann auch die Haut ab. Sind das nur kleine kahle Stellen an den Hacken, stört es die tiere meist nicht. In schlimmen Fällen, wenn es zum Beispiel blutet, muss das dringend behandelt werden.

Mehr auf: http://diebrain.de/k-lauf.html

Hund juckt Beine und Bauch?

Mein Hund juckt sich den Bauch und die Beine und hat schon kleine kahle Stellen. Was kann das sein ? (gehe morgen zum Tierazt)

...zur Frage

Habe eine kahle stelle bei meinem Hamster entdeckt, was könnte es sein?

Hallo, ich habe bei meinem Hamster Luda hinten links nähe vom po eine kahle stelle entdeckt, jedoch ist mir nicht aufgefallen das er sich kratzt, habt ihr eine Idee und könnt mir weiter helfen ?

Liebe grüße

...zur Frage

Was kann man gegen kahle Stellen am Kopf machen?

Hey Leute, ich war vorhin beim Friseur und habe mir die Haare schneiden lassen. Nun habe ich eine sehr kurze Kurzhaarfrisur und am Hinterkopf erkennt man zwei kahle Stellen, die ziemlich nah beieinander liegen und haben jeweils schätzungsweise einen Durchmesser von 1,5 cm. Das Problem ist, dass ich an den Stellen immer wieder Pickel bekam bzw. immer noch bekomme und ich weiß bis heute nicht, weshalb das so ist. Desweiteren habe ich generell oft am Hinterkopf andere Stellen, an denen ich auch Pickel bekomme, aber an diesen Stellen sind jetzt keine kahlen Stellen, dennoch erscheinen die Pickel immer wieder an der gleichen Stelle und das sind etwa 5-6 Pickel immer. Kann man gegen diese kahlen Stellen etwas machen? Am besten natürlich etwas, was schnell hilft, ansonsten halt etwas, was überhaupt dagegen hilft?

Ich bin übrigens 16 und männlich und ich denke, dass das einfach viel zu früh ist für solche Ereignisse.

...zur Frage

Warum haben Meerschweinchen kahle Stellen hinter den Ohren?

Hallo :) Ich hab mal eine Frage und zwar habe ich vier Meerschweinchen und mir sind schon öfters mal die kahlen Stellen hinter ihren Ohren aufgefallen,.. Aber warum ist dort kein Fell, denn sie haben ja keine Milben oder so. Gibt es da bestimmte Gründe für? Vielen Dank schon mal in Vorraus :))

...zur Frage

Kahle Stellen an Sattellage?

Hallo :) Von meinen drei Pferden haben zwei genau auf Sattellage Kahle Stellen. Wenn man das Fell dort runterbürstet sind Schwarze Punkte am Fell zu sehen. Außerdem haben sie beide abgenommen.( das Dritte von uns aber auch, er hat nur keine Kahlen stellen) Weiß jemand was es sein könnte? Einen Tierarzt werde ich sowieso dazu holen, dachte nur ich könnte schon schneller was erfahren. Danke schonmal

...zur Frage

meerschweinchen hat kahle stellen im fell

hallo , wir haben uns vor ca. 2 wochen zwei meerschweinchen angeschafft. sie sind jetzt ungefähr 9 wochen alt .der käfig ist ein 120cm also groß genug, sie bekommen genug zu essen, der käfig ist sauber und sie werden bei meeerschweinchen erfahrenen menschen gehalten.jetzt hat das eine meerschweinchen zwei kahle stellen eine im nacken und eine an der rechten schenkel seite.als wir sie gekauft haben und in den tagen danach ist uns nichts aufgefallen, kann das vom stress des umzuges kommen oder hat es andere ursachen? danke im vorraus lg jette.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?