Kaffeschaum (kalorien)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Woher sollten die Kalorien des Kaffeeschaums kommen? Selbst wenn der Kaffeeschaum leicht kaffeeölhaltig wäre, so wäre sein Brennwert aufgrund seines sehr niedrigen Gewichts unerheblich. Zu 99,9 % besteht der Schaum aus Luft.

Zucker hat einen Brennwert von 4 kcal/g. Wenn z.B. ein Stück Würfelzucker 3 g wiegt, dann entspricht dies 12 kcal. Eine Tasse Filterkaffee mit einem Stück Würfelzucker hat entsprechend auch einen Brennwert von 12 kcal.

Kommt dadrauf an, ob dieser Schaum Milchschaum ist oder vom Kaffee selber. So ein Würfelzucker müsste ca 30 kcal haben. Und ein bisschen Milch ist auch kein Weltuntergang. Solange du nicht literweise Milch pro Tag trinkst, wirst du schon nicht dick davon.

Hallo, Der Schaum auf dem Kaffee ist unbedenklich und hat keine Kalorien, er entsteht aufgrund des Durchpressen des Wassers durch das Kaffepulver. Das Stückchen Zucker sollte auch unbedenklich sein, solange Du nicht 20-30 Tassen am Tag trinkst.

??? -Augenroll-

Wieso sollte der Schaum von schwarzem Kaffee Kalorien haben? Such Dir im Internet heraus wie viele Kalorien ein Zuckerstück hat.......

Ganz ehrlich das kann doch nicht Dein Ernst sein ?!?!?

MelaniMel1 14.03.2014, 12:27

Auf solche Antworten kann ich verzichten. Wenn Du dich nicht mit solchen Fragen auseinandersetzten kannst, bist Du hier wahrscheinlich falsch. Am Besten wäre es, dies einfach unkommentiert zu lassen. Danke !!

0
Madita69 14.03.2014, 13:55
@MelaniMel1

Dann lies mal die anderen Antworten ob die Dir mehr Informationen geben.......und wer hier eine solche Frage stellt, darf auch mit entsprechenden Antworten rechnen !!!

1

Woher sollen denn die Kalorien beim Schaum kommen? Die produzieren sich ja nicht von selbst. Vorausgesetzt, es ist kein Milchschaum.

Was möchtest Du wissen?