Kaffepflanze bekommt braune Blätter?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo, der Pflanze fehlt die Luftfeuchtigkeit! Sprühe sie mindestens einmal täglich mit weichem( am besten Regenwasser) ein. Kalkhaltiges Wasser hinterlässt 1. hässliche Flecken und 2. die Pflanze verendet früher oder später.

helle Blätter (Litschi, Kaffepflanze) - Haus & Garten...

Ich habe ein Problem mit 2 meiner Pflanzen: Die letzten Blätter meiner Litschi sind ziemlich hell: Und EINE (alle anderen sind ok) Kaffepflanze hat.

http://www.hausgarten.net/gartenforum/tropische-pflanzen/18940-helle-blaetter...

He echt du hast eine Litschi. Ich dachte schon ich bin der einzige Mensch. Wie groß ist sie?

0
@marieclaires

Was soll das heißen, hast du auch eine war ernst gemeint. Ich habe es noch nie über 25cm Höhe gebracht und bisher habe ich auch immer nur gehört. Ich habe keine mehr.

0
@Peru1

ca.30 cm. und bin auch recht stolz.ziehe fast alle Pflanzen selbst.

0

Ich würde dir mal das Exotenforum empfehlen. Ich bin da auch Mitglied und da gibt es eine Menge nette Leute, die alle besonderen Pflanzen kennen und dir auch recht schnell Gründe nennen und Tips geben. So habe ich auch meine Minibananen gerettet.

Was möchtest Du wissen?