Kaffemaschine / Teeautomat?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Doch, es gibt Teemaschinen. Die, die ich kenne, haben zwei Kannen übereinander. In die obere Kanne werden Teeblätter und Wasser eingefüllt. Wenn die gewünschte Brühzeit erreicht ist, wird der fertige Tee durch einen Filter bzw. ein Sieb in die darunter stehende Kanne weitergeleitet. Schau mal hier: http://www.yopi.de/cat_26067

Man kann doch mit der Kaffeemaschine auch teekochen. Im Endeffeckt kocht die Kaffeemaschine doch nur das wasser, ob du nun kaffee rein machst oder nicht bleibt dir überlassen. Also einfach in das gekochte wasser teebeutel und ab gehts :-)

...Hi, finde ich ja super, dass sich hier ein wahrer Teetrinker mal zu Wort meldet, ich mag auch nur auschliesslich dieses Getränk, meistens brühe ich mir meinen Tee stets frisch auf, ansonsten probiere es doch einmal mit einem "Samowar"(russische Bezeichnung), schmeckt total lecker...

Was möchtest Du wissen?